Großer Videodreh auf Festivalgelände "Kuhband" kreiert Hymne zu den Bauernprotesten
Sie nennt sich selbst die "härteste Tanzkapelle der Welt": Nun liefert eine Band aus Friesland eine Hymne zu den Bauernprotesten.
Die Band "United 4" aus Friesland tritt vor allem auf lokalen Festen auf und vereint Metal mit Schlager. Viele kennen sie aufgrund ihrer Outfits auch als "Kuhband". Nun liefert sie die Hymne zu den Bauernprotesten.
Der Song heißt "Hier – Jetzt", das passende Video wurde während einer Protestaktion der Landwirte auf dem Gelände des Deichbrand-Festivals in Nordholz gedreht. Unterstützt wurde "United 4" dabei von zahlreichen Landwirten aus der Wesermarsch und dem Cuxland, berichtet "Nord24". Ein Beitrag darüber ist am Montag, 29. Januar, um 18 Uhr, auf dem Regionalsender RTL Nord zu sehen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Im Songtext heißt es unter anderem "Wir sind hier und gehen nicht weg, zusammen ziehen wir den Karren aus dem Dreck". Das Stück solle der Unterstützung der Bauernproteste und Graswurzelbewegung gelten, so die Band auf ihrem Youtube-Kanal. Dort wurde das Video wenige Stunden nach Veröffentlichung 4.000 Mal angesehen.
- nord24.de: Diese Friesland-Band liefert die Hymne zu den Bauernprotesten
- united4.de: Homepage