Neues Ranking Auf dieser Insel gibt es deutlich mehr Touristen als Einwohner
Deutschland hat viele Urlaubsorte zu bieten – ob Meer, Berge oder Stadt. Welche Insel bei Touristen besonders beliebt ist, zeigt ein neues Ranking.
Urlaub vor der Haustür ist meistens unkompliziert und auch günstiger. Dazu hat Deutschland auch einige schöne Orte abseits der bekannten Touristen-Hotspots zu bieten. Das Portal "Holiydaycheck" hat nun ermittelt, welche Regionen besonders gefragt sind.
Dazu sei die Anzahl der Gästeankünfte pro Gemeinde, Stadt und Bundesland in das Verhältnis zu der jeweiligen Einwohnerzahl gesetzt worden, heißt es. Die Daten stammen aus der Statistik der deutschen Regionaldatenbank von 2022. Gewertet wurden 2.100 Städte mit mindestens 5.000 Einwohnern.
260.404 Gästeankünfte pro Jahr auf Norderney
Dabei wurden auch die deutschen Inseln als Städte gewertet. Eine landet dabei auf Platz 7 im Gesamtranking und gilt damit als beliebteste Insel: Norderney. Die Ostfriesische Insel verzeichnete 260.404 Gästeankünfte im Jahr 2022 bei 5.992 Einwohnern. Das ergibt 43,5 Touristen pro Einwohner.
Im Ranking der Landkreise landet Wittmund auf Platz 7. Zu dem Landkreis in Ostfriesland gehören auch die beiden Inseln Langeoog und Spiekeroog.
- holidaycheck.de: Touristen pro Einwohner: Das sind Deutschlands wahre Urlaubshochburgen