t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Wetteraussichten für Niedersachsen: Jetzt kommt der langersehnte Regen


Wetter für Niedersachsen und Bremen
Jetzt kommt der langersehnte Regen

Von t-online, stk

26.06.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0259909830Vergrößern des Bildes
Ein Regenbogen erstrahlt hinter einem Kirchturm (Symbolfoto): Die Woche zeigt sich unbeständig, ein Mix aus Sonne und Schauern steht bevor. (Quelle: IMAGO/Gerard Bottino)
News folgen

Erst wochenlange Hitze, dann Starkregen und jetzt die Entspannung: Das Wetter im Norden zeigt sich gnädig. Landwirte und Gärtner wird es freuen.

Entspannt sich die Wetterlage nun allmählich? Nach der anhaltenden Hitze, gefolgt von Unwettern samt sintflutartigem Regenfällen, kündigen Meteorologen für diese Woche leicht sinkende Temperaturen an – und sagen kontinuierlich Regen voraus.

Doch zunächst muss der Norden noch einen kurzen, womöglich auch heftigen Knall überstehen: Während sich die Sonne am Montagvormittag im Ostteil von Niedersachsen noch häufig zeigt, zieht es allmählich von Westen her zu. Die Kaltfront bringt neben dichten Wolken auch ein erhöhtes Gewitterrisiko mit sich, Starkregen von bis 15 Litern pro Quadratmeter sind nach Berechnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) möglich. Der DWD rechnet zudem mit Windböen von bis zu 65 Stundenkilometer, bei Wind aus West bis Nordwest.

"Wiederholt Schauer und einzelne Gewitter"

Sobald das kurze Tief überwinden ist, strahlt auch wieder die Sonne, so die Vorhersage. Die Tiefstwerte am Montag betragen 21 Grad, in der Spitze werden 29 Grad erwartet. Ab Dienstag sinken die Temperaturen im Mittel deutlich, es werden maximal 21 Grad, auf den Inseln nur 18. Dazu kommen "wiederholt Schauer und einzelne Gewitter", so der DWD. Die Nacht zu Mittwoch kühlt ab auf bis zu 11 Grad, auf den Inseln werden 15 Grad erwartet.

Der Mittwoch gönnt sich den Vorhersagen zufolge eine kurze Regenpause bei Werten zwischen 20 und 24. Der Wind frischt auf, nachts sinken die Temperaturen sogar auf einstellige Werte.

Am Donnerstag wird den Meteorologen zufolge erneuter Regen zu erwarten sein. Der Tag startet bereits wechselnd bewölkt, ehe von Westen her vermehrt Regenwolken aufziehen. Die Höchstwerte betragen 26, auf den Inseln wird es laut DWD etwas kühler. Auch in der Nacht zu Freitag sollen einige Schauer aufziehen. Die Werte kühlen ab auf minimal 14 Grad.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Vorhersage Niedersachsen und Bremen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom