Für den Winterflugplan Direktflug zur Drehscheibe: Airport Bremen nimmt neues Reiseziel auf

Erst Tirana, jetzt die Eidgenossen: Der Airport Bremen weitet sein Programm aus. Reisende können bald wieder direkt in die Schweiz fliegen. Etwas dauert es jedoch noch.
Der Airport Bremen ist ab dem Winter um ein Reiseziel reicher. Wie der Flughafen mitteilte, wird zum Beginn des Winterflugplans die Schweiz mit ins Programm aufgenommen. Genauer gesagt, können Passagiere ab Ende Oktober nach Zürich fliegen – und das direkt.
Für den Anfang wird die Fluglinie Swiss International Air Lines vier Flüge anbieten, heißt es auf der Internetseite des Airports in der Hansestadt. Diese sollen montags, mittwochs, donnerstags und sonntags starten. Die Flugzeit beträgt laut Airport etwa eineinhalb Stunden, geflogen wird mit einer Maschine vom Typ Airbus A220.
Von der Schweiz in die ganze Welt
Das neue Reiseziel sei nach Angaben des Airports nicht nur für Geschäftsreisende interessant, auch biete der Flughafen im deutschen Nachbarland zahlreiche Möglichkeiten, von dort aus "problemlos Weiterflüge innerhalb Europas und der ganzen Welt" zu nehmen. Der Schweizer Flughafen bietet laut Homepage tatsächlich eine Vielzahl von Reisezielen rund um den Globus: Die USA, Kanada, aber auch Brasilien, Südafrika, Indonesien, China, Saudi-Arabien und viele weitere Länder fliegen die Maschinen von Zürich aus an.
Neben dem Airport freut sich auch Kay Christian Hillmann, Honorarkonsul der Schweiz im Land Bremen, über die Entscheidung, dass neben Geschäftsreisenden, auch "die zahlreichen Touristen aus der Schweiz, die Land und Leute der norddeutschen Tiefebene schätzen", nun wieder eine Direktverbindung geboten werde. Die Flüge sind nach Angaben des Airports bereits jetzt buchbar.
Der Airport Bremen hatte erst kürzlich ein weiteres neues Reiseziel öffentlich gemacht: Um welchen Geheimtipp es sich handelt, lesen Sie hier.
- bremen-airport.de: Mit Swiss von Bremen aus nach Zürich
- flughafen-zuerich.ch: Destinationen