Abeking & Rasmussen aus Lemwerder Schwarzer Riese: Neue Super-Yacht verlässt Werft

Sie hat einen tiefschwarzen Rumpf und ist 118 Meter lang: Die Super-Yacht "Baunummer 6507" hat die Werft Abeking & Rasmussen in Lemwerder verlassen.
Die Yachtbauschmiede Abeking & Rasmussen in Lemwerder hat ihr neuestes Werk präsentiert: "Baunummer 6507" ist am Sonntag ausgelaufen. Die riesige Yacht ist schwarz, mehr als 118 Meter lang und knapp 17 Meter breit. Am Sonntag ist sie langsam aus der Halle auf den vorbereiteten Ponton geschoben worden. „Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt. Uns ist wieder eine außergewöhnliche Yacht gelungen", sagt André Jonker, Senior Project Manager, in einer Pressemitteilung.
Die Yacht sei das größte bisher gebaute Schiff in der knapp 115-jährigen Geschichte der Werft, heißt es. Auch die Ausstattung ist luxuriös: Es gibt eine Neptun-Lounge mit einem 3,40 mal 1,3 Meter großen Unterwasserfenster sowie eine große mit Marmor verkleidete Feuerstelle mit einem Rundsofa auf dem vorderen Sonnendeck.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zusätzlich verfügt die Yacht mit dem schwarzen Rumpf über einen voll zertifizierten Hubschrauberlandeplatz auf dem Sky Deck. Die Werft Abeking & Rasmussen aus Lemwerder hat seit ihrer Gründung im Jahr 1907 mehr als 6.500 Schiffe ausgeliefert.
- Pressemitteilung von Abeking & Rasmussen