Schlagerfans auf der Bürgerweide Bremen Olé: Alle Infos zur Party – kommt "Layla" auch?
"Bremen Olé" heißt es am Samstag auf der Bürgerweide. Wir haben alle Infos zur großen Schlagerparty – und natürlich, ob "Layla" auch willkommen ist.
Die "Olé"-Partyreihe zieht nach einer Corona-Pause wieder durch zehn deutsche Städte und macht am 6. August Halt auf der Bürgerweide in Bremen. Mit dabei sind Live-Acts wie Mia Julia, Mickie Krause und Lorenz Büffel. Wir haben alle Infos für Besucher der Schlagerparty.
Sind meine Tickets noch gültig?
"Bremen Olé" wurde wegen der Corona-Pandemie mehrfach verschoben. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit, teilt die ÖVB-Arena, die auf der Bürgerweide ansässig ist, mit.
Wie reise ich am besten zur Bürgerweide an?
Rund um das Veranstaltungsgelände gibt es genügend ausgeschilderte Parkplätze, teilt der Veranstalter mit. Autofahrer folgen der Beschilderung Centrum/Messe Bremen. Für den Parkplatz Bürgerweide wird die Adresse "Theodor-Heuss-Allee, 28215 Bremen" ins Navi getippt.
Zum Parkhaus der Messe Bremen geht's mit der Adresse "Hollerallee 99, 28215 Bremen".
Einfach ist auch die Anreise mit Zug, Bus und Bahn. Die Bürgerweide befindet sich direkt hinter dem Hauptbahnhof Bremen und ist fußläufig in kürzester Zeit erreichbar. Auch Busse und Bahnen der BSAG halten vor dem Hauptbahnhof Bremen. Partybesucher durchqueren den Hauptbahnhof und nutzen den Ausgang Bürgerweide. Das "Bremen Olé"-Ticket gilt allerdings nicht als Fahrkarte.
Ab wann ist der Einlass für "Bremen Olé"?
Der Einlass beginnt um 12 Uhr. Um 13 Uhr startet die Party auf der Bürgerweide und endet gegen 22 Uhr. Das komplette Programm mit allen Live-Acts gibt es hier.
Was muss ich beim Einlass beachten?
Damit die Einlasskontrolle reibungslos abläuft, bleiben folgende Dinge zu Hause: Stühle, Decken, Pyrotechnik, Grill, Waffen, Drogen, Haustiere, Zelte, Laserpointer, Taschen und Rucksäcke, die größer als DIN 4 sind, Regenschirme, Selfiesticks, Essen und Getränke. Das teilt der Veranstalter mit.
Auf der Bürgerweide erlaubt sind hingegen Rollatoren und Rollstühle, Rolldeos, Handys, Feuerzeuge, (E-)Zigaretten, Taschen, die kleiner als DIN A4 sind, sowie Turnbeutel und Powerbanks.
Gibt es Sitzplätze auf der Bürgerweide?
Nein, alle Tickets für "Bremen Olé" gelten zur freien Platzwahl auf der Bürgerweide. "Es handelt sich um ein Open-Air-Festival, bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Ihnen keinen Sitzplatz garantieren können. Es wird jedoch einen Biergarten mit rund 5.000 Plätzen geben. Hier besteht die Möglichkeit, sich vom Feiern auszuruhen", so der Veranstalter.
Wie ist die Versorgung auf dem Veranstaltungsgelände?
Auf der Bürgerweide stehen Dixi-Toiletten und saubere Bezahltoiletten zur Verfügung, so der Veranstalter. Vor Ort können Zigaretten gekauft werden. Außerdem gibt es ein reichhaltiges gastronomisches Angebot sowie Merchandising-Stände. Geldautomaten gibt es auf dem Gelände nicht.
Darf ich die Veranstaltung verlassen und später wiederkommen?
Bei Betreten des Veranstaltungsgeländes wird die Eintrittskarte entwertet. Wer "Bremen Olé" vorzeitig verlässt, werde nicht wieder hereingelassen, so der Veranstalter.
Wird der umstrittene Partysong "Layla" gespielt?
Ja! Zwar sind die Interpreten DJ Robin & Schürze nicht live vor Ort, der Song wird aber abgespielt. "Wir sagen JA zur geilen Layla und freuen uns, den Song in Dortmund, Bremen, Hartenhom und auf Schalke für euch zu spielen", postete der Veranstalter bei Facebook.
Der Song hatte wegen seines Textes eine hitzige Sexismus-Debatte ausgelöst. Von der Rheimkirmes in Düsseldorf sowie vom Kiliani-Volksfest in Würzburg wurde er verbannt. Außerdem stand ein Verbot für das Oktoberfest in München im Raum, dies wurde jedoch nicht durchgesetzt.
- oleparty.de: Infos zu Bremen
- "Olé Party" via Facebook
- oevb-arena.de: Event-Infos