Großeinsatz in Wilhelmshaven Mann attackiert Ex mit Beil und verschanzt sich in Wohnung
Großer Polizeieinsatz in Wilhelmshaven: Ein Mann attackiert seine Exfreundin mit einem Beil – und fällt auch andere Menschen an. Dann flüchtet er und verschanzt sich in seiner Wohnung. Nun hat die Polizei das Haus umstellt.
Ein 33 Jahre alter Mann hat in einem Geschäft in der Innenstadt von Wilhelmshaven seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Beil attackiert und diese leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann auch weitere Unbeteiligte mit dem Beil angegriffen haben. Diese blieben aber unverletzt, da Zeugen eingriffen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der mutmaßliche Angreifer verschanzte sich nach der Attacke am frühen Nachmittag in seiner nahegelegenen Wohnung. Die Polizei bereitete die Festnahme des Mannes vor. Der Einsatz dauerte am frühen Dienstagabend noch an, wie ein Sprecher sagte. Die Beamten riefen die Bevölkerung auf, von dem Einsatzort fern zu bleiben. Weitere Details und Hintergründe zu dem Vorfall waren zunächst nicht bekannt.
- Nachrichtenagentur dpa