Tammi sucht Zuhause Diese Hündin hat gern "die Hosen an"
Die Vorbesitzer wollen Tammi einfach nur loswerden. Als angebliches Fundtier geben sie die freundliche Hündin im Tierheim ab. Dort sucht man für sie nach einem neuen Zuhause.
Als Tammi einst ins Braunschweiger Tierheim kam, ging das Pflegeteam von einem gewöhnlichen Fundtier aus. Doch man wurde getäuscht. Später habe sich herausgestellt, dass die Hündin vom Vorbesitzer schlicht nicht mehr erwünscht war. Man habe sie "einfach nur loswerden" wollen und deshalb in der Einrichtung abgegeben, schreibt der Tierschutz auf seiner Internetseite.
Und dort lebt der Staffordshire-Mix nun bereits seit rund zwei Jahren. Die Suche nach einem neuen Zuhause verlief bislang erfolglos. Dabei schwärmt das Tierheim nahezu von der liebevollen Art der Hündin. "Tammi ist eine aufgeschlossene und anhängliche Hündin. Sie begegnet jedem Menschen freundlich", heißt es in einem Instagram-Beitrag.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nicht nur mit Menschen in ihrer Umgebung, sondern auch mit anderen Vierbeinern verstehe sich Tammi gut. So auch mit den meisten Rüden. Allerdings möchte sie "in der Beziehung die Hosen anhaben", so das Tierheim.
Hündin Tammi braucht bei Bedarf Schmerzmittel
Tammi plagt außerdem eine unter Hunden verbreitete Krankheit. Sie habe Spondylose, eine Erkrankung der Wirbelsäule, teilt das Tierpflegeteam mit. Daher müsse sie bei Bedarf Schmerzmittel einnehmen. Auch im Alltag müsse auf die Krankheit Rücksicht genommen werden. Sport sollte sie nicht übermäßig betreiben. Ansonsten sei sie aber noch nicht eingeschränkt.
Die neuen Besitzer sollten mit Tammi in Zukunft noch an ihrem Grundgehorsam arbeiten. Besonders vorteilhaft wäre für sie auch vor dem Hintergrund ihrer Krankheit ein ebenerdiges Zuhause. Da sie menschenfreundlich ist, wäre auch eine Familie mit älteren Kindern vorstellbar.
Wer sich für Tammi interessiert, kann sich unter der Telefonnummer 0531-500007 oder per E-Mail an tierschutz-bs@t-online.de melden.
- tierschutz-braunschweig.de: "Anzeige zu Hündin Tammi", abgerufen am 7. Februar 2025
- instagram.com: Beitrag von @tierschutz_bs
- fressnapf.de: "Spondylose beim Hund", abgerufen am 7. Februar 2025