t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Das perfekte Dinner in Braunschweig: Siegerin Fine "total geplättet"


"Immer noch total geplättet"
Das sagt "Das perfekte Dinner"-Siegerin Fine zu ihrem Triumph

Von t-online, tzo

03.02.2025 - 14:57 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0758359359Vergrößern des Bildes
Ein Kürbisgericht vor den Weinfeldern (Symbolfoto): Bei "Das perfekte Dinner" räumte Fine mit ihrem Menü ab. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Dasha Petrenko/imago)
News folgen

Beim "Das perfekte Dinner" in Braunschweig begeistert Fine ihre Mitstreiter mit einem Kürbismenü. Das Siegerpreisgeld hat sie bereits eingeplant.

Sie strahlte nach ihrem Triumph bis über beide Ohren: Fine aus Königslutter bei Braunschweig setzte sich in der vergangenen Woche beim Vox-Format "Das perfekte Dinner" die Krone auf. Fine sammelte mit ihrem Drei-Gänge-Menü unter dem Motto "Harte Schale – kerngesund: Der Kürbis" 37 Punkte – und damit mehr als ihre vier Mitstreiter Savannah, Doris, Anja und Chris.

Auch Tage nach dem TV-Coup ist die Siegerin überwältigt von dem Erfolg. "Ich bin immer noch total geplättet von dieser aufregenden Woche", sagt sie zu t-online und gibt sich kollegial: "Ich freue mich über den Sieg, hätte ihn aber auch jedem anderen Kandidaten der Woche gegönnt."

Das perfekte Dinner in Braunschweig: Das ist Fines Siegermenü

Fines Kürbiskreation hatte bei den anderen Kandidaten für Begeisterung gesorgt. Als Vorspeise servierte sie Kürbissuppe mit Brot und Hummus. Im Hauptgang gab es das orangefarbene Gemüse in Fenchel mit Kartoffeln, Roter Beete und Hack beziehungsweise einer veganen Bulette. Zum Dessert servierte sie Birne sowie Kürbis- und Schokoladencreme. Dreimal gab es dafür neun von zehn möglichen Punkten, einmal ergatterte sie sogar die Maximalausbeute von zehn Zählern.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Als auch Kandidat Chris mit seinem Menü nicht an die hoch angelegte Messlatte der gelernten Hotelfachfrau herankam, war klar: Fine hat die Braunschweiger Ausgabe von "Das perfekte Dinner" für sich entschieden. Von Konkurrenzdenken konnte für sie aber nicht die Rede sein. "Ich habe vier wunderbare Menschen kennengelernt. Wir sind weiterhin in regem Kontakt", verrät sie.

Willkommener Geldregen: Wofür Fine ihre Siegprämie einplant

Besonders spannend sei es für sie gewesen, sich dem Thema Veganismus zu nähern. Denn: Mitstreiter Chris kocht ausschließlich tierfreie Gerichte. Dieser Herausforderung stellten sich sämtliche Kandidaten gern. In den sozialen Medien wurde der Veganismus in der Sendung unter Zuschauern indes stark diskutiert. Mehr dazu lesen Sie hier.

3.000 Euro streicht Fine für ihren Sieg laut "RTL"-Angaben ein. Wofür sie das einplant, weiß sie schon. "Das Preisgeld wird in einen neuen Anhänger investiert", sagt Fine, die ein Portal zur Vermietung von Anhängern betreibt. Und auch ihre Kinder werden "jeweils einen Wunsch erfüllt" bekommen, fügt sie hinzu.

Verwendete Quellen
  • media.rtl.com: "Das perfekte Dinner", abgerufen am 3. Februar 2025
  • plus.rtl.de: "Tag 3: Fine, Braunschweig" (kostenpflichtig), abgerufen am 3. Februar 2025
  • Eigene Recherche
  • Weitere t-online-Artikel

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom