Feststimmung beim BTSV Weihnachtssingen im Eintracht-Stadion: Tickets, Preise, Datum
Zum dritten Mal findet kurz vor dem "Fest der Liebe" das Weihnachtssingen im Stadion von Eintracht Braunschweig statt. Die wichtigsten Infos im Überblick.
Auch in diesem Jahr wird das Eintracht-Stadion wieder zum Schauplatz des Weihnachtssingens. Schon zum dritten Mal hintereinander wird das Event in der Arena von Zweitligist Eintracht Braunschweig organisiert.
Dort wolle man die Chance bieten, "sich gemeinsam mit festlichen Liedern auf das Weihnachtsfest einzustimmen und die besinnliche Vorfreude auf die Feiertage zu teilen", heißt es in einer Mitteilung des BTSV.
Weihnachtssingen im Eintracht-Stadion: Das ist neu
Los geht es drei Tage vor Heiligabend – also am 21. Dezember, um 17 Uhr. Dann sollen Liederhefte und Kerzen für alle Gäste bereitliegen, um festliche Stimmung zu erzeugen und zum Mitsingen zu animieren. Empfohlen wird eine frühzeitige Anreise. Der Einlass beginnt bereits um 15.30 Uhr.
Neu im Vergleich zum letzten Jahr: Das Staatstheater Braunschweig wird dem Veranstalter "Applaus Kulturproduktionen" als Co-Produzent zur Seite stehen und das Programm mit eigenen Musikern verstärken. Als Moderator tritt wie gehabt Gerd-Peter Münden auf, der als Initiator des Projekts "Klasse! Wir singen" bekannt ist.
Tickets für das Weihnachtssingen 2024: Preise und Verkaufsstellen
Karten für die Veranstaltung können Interessierte bereits ab Freitag, 15. November, kaufen. Stehplätze für Erwachsene kosten 12 Euro, für einen Sitzplatz werden 14 Euro fällig. Für den Nachwuchs gelten ermäßigte Preise: Kinder bis zum Alter von 14 Jahren zahlen 6 Euro für einen Steh- sowie 7 Euro für einen Sitzplatz.
Tickets gibt es online unter www.weihnachtssingen-braunschweig.de oder bei der Konzertkasse in den Schloss-Arkaden, im Stadion-Fanshop an der Hamburger Straße sowie beim Musikgeschäft Musikalien Bartels in der Wilhelmstraße 89.
- eintracht.com: "Drittes Weihnachtssingen im Eintracht-Stadion"
- weihnachtssingen-braunschweig.de
- Eigene Recherche