Umliegende Straßen gesperrt Brand in Brautmodenladen: Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei
Bei einem Brautmodenladen im Waisenhausdamm kommt es zum Brand, Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz. Die umliegenden Straßen sind weiträumig gesperrt.
Am Mittwochvormittag sind Feuerwehr und Polizei in der Braunschweiger Innenstadt zu einem Großeinsatz ausgerückt. Bei einem Brautmoden-Geschäft im Waisenhausdamm kam es zum Brand.
Wie die Feuerwehr Braunschweig über ihren Instagram-Kanal mitteilte, habe es sich um einen Kellerbrand gehandelt. Mehrere Personen seien mit Fluchthauben aus dem Gebäude gerettet worden. Inzwischen sei das Feuer gelöscht. Nun laufen umfangreiche Lüftungsmaßnahmen. Dazu befinden sich Einsatzkräfte der Feuerwehr im Gebäude.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Polizei berichtete ebenfalls von einem "größeren Einsatz". Um die Lösch- und Rettungsarbeiten herum versammelten sich viele Schaulustige. Die umliegenden Straßen sind aufgrund des Einsatzes weiträumig gesperrt. Auch der Rettungsdienst ist vor Ort und versorgt die vom Brand Betroffenen.
Die Feuerwehr sprach in den Sozialen Medien von insgesamt 91 betroffenen Personen, die sich der Rettungsdienst genauer angesehen hat.
- Reporterin vor Ort
- Instagram-Kanal der Feuerwehr Braunschweig: @feuerwehr.braunschweig
- X-Kanal der Polizei Braunschweig