t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Braunschweig: Verschmuster Straßenkater "Herr Schneider" findet Zuhause


Tierheim dankbar
"Rüstiger Rentner": Straßenkater Herr Schneider findet neues Zuhause

Von t-online, tzo

Aktualisiert am 22.10.2024Lesedauer: 1 Min.
Herr Schneider im Tierheim Braunschweig: Dieser Kater sucht ein neues Zuhause.Vergrößern des Bildes
Herr Schneider im Tierheim Braunschweig: Dieser Kater hat ein neues Zuhause gefunden. (Quelle: Tierschutz Braunschweig)

In den vergangenen Jahren war Herr Schneider auf sich allein gestellt. Jetzt hat der 16-jährige Kater ein neues Zuhause gefunden.

Eine Schrebergarten-Siedlung war in den vergangenen Jahren die gewohnte Umgebung von Herrn Schneider. "Mehr oder weniger" sei er dort ohne Besitzer und feste Unterkunft auf sich allein gestellt gewesen, schreibt der Tierschutz Braunschweig. Herr Schneider ist ein Kater. 16 Jahre alt ist er bereits, als er vom Tierheim aufgenommen wird.

Dort hat man bis zuletzt ein Zuhause für den "rüstigen Rentner", wie er in einer Instagram-Story des Tierschutzes beschrieben wird, gesucht. Mit Erfolg: Der laut Angaben des Tierheims freundliche, "sehr zugängliche und verschmuste" Kater hat einen neuen Besitzer.

"Heute durfte unser Seniorkater Herr Schneider in sein eigenes neues Zuhause ziehen", teilt der Tierschutz mit. Man sei dankbar, dass es Leute gebe, die "alten Tieren noch ein Zuhause" schenken.

Die letzte Zeit scheint für den Kater nicht einfach gewesen zu sein. Ins Tierheim sei er "in einem sehr schlechten Zustand" gekommen. Dort habe man sich um den Kater gekümmert, sodass er sich erholte und schließlich fit genug war, um in einen neuen Haushalt zu ziehen.

Tierschutz: Kater braucht Ruhe und sichere Umgebung

Dort hofft er nun besonders auf ein dem Alter angemessenes Umfeld. Der Tierschutz dazu: "Der alte Herr benötigt viel Ruhe." Und: In seiner neuen Umgebung müsse nicht nur mit der Lautstärke auf das Alter des Katers Rücksicht genommen werden. "Herr Schneider wünscht sich einen gesicherten Balkon oder gesicherten Freigang. Alleine sollte er nicht mehr umherstreifen", heißt es vonseiten des Tierschutzes.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website