Ermittlungen laufen "Diebstahl mit Waffen": Polizei findet Messer bei Schuhdieb
Erst klaut ein Mann Schuhe, ein Mitarbeiter des Geschäfts stellt ihn. Die Polizei macht später eine üble Entdeckung bei dem Täter.
Die Polizei hat am Dienstag in der Braunschweiger Innenstadt einen 38-jährigen Mann gefasst, der in einem Geschäft Schuhe gestohlen hatte. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei von Mittwoch hervor.
Der Mann hatte zunächst zwei Paar Schuhe anprobiert und diese anschließend ohne zu bezahlen mitgenommen. Ein Mitarbeiter des Geschäfts bemerkte den Diebstahl und stellte den Täter kurz darauf in der Nähe des Ladens.
Dieb mit Messern erwischt: Ermittlungen laufen
Die alarmierte Polizei durchsuchte den Mann und fand dabei sowohl in seiner Umhänge- als auch in seiner Beintasche jeweils ein Messer. Diese wurden von den Beamten sichergestellt.
Obwohl der 38-Jährige die entwendeten Schuhe später bezahlte, wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 9. Oktober 2024