t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Wolfenbüttel: Katze taucht nach 13 Jahren auf – emotionales Wiedersehen


Nach 13 Jahren gefunden
Langes Warten mit Happy End: Katze Miley kehrt heim

Von t-online
07.10.2024 - 10:45 UhrLesedauer: 1 Min.
Eine schwarze Katze (Symbolbild): In Wolfenbüttel hat sich nach 13 Jahren ein tierisches Wunder ereignet.Vergrößern des BildesEine schwarze Katze (Symbolbild): In Wolfenbüttel hat sich nach 13 Jahren ein tierisches Wunder ereignet. (Quelle: Panthermedia/imago-images-bilder)

Wolfenbüttel staunt: Eine vermisste Katze ist nach über einem Jahrzehnt wieder aufgetaucht. Beim Wiedersehen mit der Besitzerin wurde es emotional.

Nach 13 Jahren ist eine vermisste Katze im niedersächsischen Wolfenbüttel überraschend wieder mit ihrer Besitzerin vereint worden. Der Tierschutzverein Wolfenbüttel berichtet auf Facebook von diesem außergewöhnlichen Fall.

Die Katze namens Miley war im Jahr 2011 spurlos verschwunden, kurz nachdem die Familie umgezogen war. Die damals 14-jährige Besitzerin Viktoria suchte anschließend intensiv nach ihrem geliebten Haustier – "es wurden Plakate gedruckt, das Dorf wurde wochenlang abgesucht", berichtet der Tierschutzverein. Doch die Bemühungen blieben erfolglos.

Lang vermisste Miley wird plötzlich abgegeben

In der vergangenen Woche wurde eine kleine schwarze Katze beim Tierschutzverein Wolfenbüttel als Fundtier abgegeben. Bei der routinemäßigen Überprüfung des Mikrochips stellte sich heraus, dass es sich um die lang vermisste Miley handelte. Zunächst dachten die Mitarbeiter des Tierschutzvereins, dass die Besitzer sicherlich vergessen hatten, die Meldung wieder zu löschen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein anschließender Anruf bei der registrierten Besitzerin brachte dann Klarheit. Viktoria, mittlerweile erwachsen, habe ungläubig mit einem "Miley???" reagiert, als sie die Nachricht erhielt, berichtet der Tierschutzverein. Ein emotionaler Moment für alle Beteiligten.

Der Fall erinnert einmal mehr daran, dass verlorene Tiere manchmal auch nach vielen Jahren zurückkehren können oder wiedergefunden werden. "Verliere niemals die Hoffnung, denn jeden Tag geschehen Wunder", schreibt der Tierschutzverein Wolfenbüttel abschließend.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Beitrag des Tierschutzverein Wolfenbüttel vom 6. Oktober 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website