Gefährliche Körperverletzung Nach Pokalspiel der Eintracht: Fußballfans verprügelt
Nach dem Fußballspiel zwischen Eintracht Braunschweig und Eintracht Frankfurt soll es laut Braunschweiger Polizei zu einer gefährlichen Körperverletzung in der Nähe des Eintracht-Stadions gekommen sein.
Die 1:4-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt in der ersten Runde des DFB-Pokals war für die Braunschweiger Fußballer besiegelt, das Spiel vorbei. Doch im Anschluss soll es zu einem Vorfall gekommen sein. Ein 25-Jähriger und eine 26-Jährige aus Wolfenbüttel seien angegriffen worden.
Laut Polizei seien die beiden nach dem Spiel zu einer Tankstelle nahe dem Stadion gegangen. Die Frau ging demnach in die Tankstelle, der Mann wartete draußen. Als sie wieder herausgekommen ist, habe sie gesehen, wie der 25-Jährige auf dem Parkplatz am Boden gelegen und eine Gruppe auf ihn eingetreten habe. Die Polizei spricht von fünf bis sechs Verdächtigen. Die Frau habe schützend eingreifen wollen, sei dann aber auch geschlagen und getreten worden.
Anschließend soll die Gruppe von der Hamburger Straße Richtung Stadt geflohen sein. Die beiden verletzten Wolfenbütteler kamen der Polizei zufolge ins Krankenhaus. Der Vorfall ereignete sich nach Mitternacht gegen 0:20 Uhr.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und Hinweisen zu den Tätern. Hinweise an das Polizeikommissariat Nord unter 0531-476 3315.
- Pressemitteilung der Polizei Braunschweig vom 23. August