Zweitimpfungen starten Bonn erreicht wichtige Hürde bei Corona-Impfungen

Die Impfungen gegen das Coronavirus sind in Bonn gut angelaufen. Die Stadt berichtet über erste Erfolge: In allen Pflegeeinrichtungen sind die Erstimpfungen abgeschlossen.
In Bonn haben alle Bewohner von Pflegeeinrichtungen ihre erste Impfdosis gegen das Coronavirus erhalten. Das teilte die Stadt in einer Pressemitteilung mit. In 48 stationären Pflegeeinrichtungen und sieben Tagespflegeeinrichtungen sei der erste Durchlauf abgeschlossen, heißt es. Auch 357 Spontan-Impfungen von Rettungsdienstpersonal der Mitarbeitenden in Einrichtungen mit höchster Priorität gehörten zu den insgesamt 6.791 Erstimpfungen.
Mitterweile haben auch schon mehr als 5.000 Bonner ihre zweite Impfdosis erhalten. Und auch im Uniklinikum zu Bonn startet in wenigen Tagen, am 15. Februar der zweite Durchlauf der Corona-Impfungen.
Außerdem wurden die Kapazitäten des Bonner Impfzentrums erweitert. Während beim Start nur vier Impfstraßen geöffnet waren, sind es nun sechs, berichtet die Stadt. In den zusätzlichen Impfstraßen werde der AstraZeneca-Impfstoff an die unter 65-Jährigen geimpft. Am 1.März soll dann noch eine Erweiterung der Kapazitäten stattfinden und das Zentrum soll auch vormittags geöffnet sein.
- Stadt Bonn: Pressemitteilung vom 11. Februar