Senioren 95-Jährige in Wohnung verletzt - Sohn festgenommen

Eine in ihrer Wohnung angegriffene 95 Jahre alte Frau alarmiert die Polizei. Die Beamten eilen zu Hilfe - und werden ebenfalls attackiert.
Ein Mann soll in Bonn seine 95 Jahre alte Mutter in ihrer Wohnung angegriffen und verletzt haben. Die Frau hatte vom Schlafzimmer aus den Notruf 110 gewählt, weil ihr Sohn sie im Gesicht verletzt und mit einem Stuhl attackiert habe, teilte die Polizei mit. Es seien zwei Streifenwagenteams zur Wohnanschrift der Frau geschickt worden. Die Polizisten trafen auch den tatverdächtigen Sohn an.
Die Polizei erklärte, der 57-Jährige habe sich "unkooperativ" verhalten und die Beamten mit Faustschlägen angegriffen. Die Beamten konnten ihn auch mit Hilfe eines Tasers überwältigen. Dabei wurden drei Polizisten durch Prellungen, Schürfwunden sowie in einem Fall durch einen Biss in die Hand verletzt. Die 95-Jährige kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Gegen den 57-jährigen Sohn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sowie wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Polizisten. Der Mann ohne festen Wohnsitz soll vor den Haftrichter kommen.
- Nachrichtenagentur dpa