Flammen schlugen aus Balkontür Wohnung in Bonn-Kessenich komplett ausgebrannt
Am Montagmittag hat sich in Kessenich ein Wohnungsbrand ereignet. Mehrere Anwohner meldeten diesen der Feuerwehr. Trotz des zügigen Eintreffens und der Löscharbeiten brannte die Wohnung komplett aus.
Eine Vielzahl von Anrufern hat der Feuerwehr am Montagmittag einen Wohnungsbrand am Neubaukomplex Albert-Fischer-Straße/Gerhard-Samuel-Straße in Bonn gemeldet. Eine Wohnung im ersten Obergeschoss ist dabei komplett ausgebrannt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits die lodernden Flammen aus einer Balkontür im Innenhof. Die Einsatzkräfte entschieden sich deshalb dazu, den Brand über den Treppenraum und über eine Drehleiter im Innenhof zu löschen. Bewohner befanden sich keine in der Wohnung und das Feuer war bereits nach 20 Minuten gelöscht. Einzelne Glutnester wurden lokalisiert und abgelöscht. Auch am Nachmittag erfolgt nochmals eine sogenannte "Brandnachschau" von der Feuerwache Bad Godesberg. So sollen unentdeckte Glutnester lokalisiert und kontrolliert werden.
- Deutsche Post: Neue Strategie vorgelegt
- Feuer in Rheinaue: Jugendtreff vollständig ausgebrannt
Insgesamt waren ein Löschfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwache 1, die Löscheinheit und der Rettungsdienst von der Feuerwache 3 sowie die Einsatzkräfte Kessenich, Dottendorf und Oberkassel mit insgesamt 35 Kräften im Einsatz. Angaben zur Brandursache wurden bisher keine gemacht.