Online-Tickets beliebt Bielefelder Freibäder wegen Hitzewelle fast ausgebucht

Am Wochenende wird es in ganz Deutschland und in Bielefeld heiß. Die Online-Tickets, die wegen der Corona-Pandemie zum Schwimmen benötigt werden, sind fast überall ausgebucht.
Ein spontaner Besuch im Schwimmbad ist wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr nicht möglich. In Bielefeld ist der Zugang zu den Freibädern deswegen über ein Online-Ticketsystem geregelt.
Wegen der aktuellen Hitzewelle ist es für Kurzentschlossene deswegen kaum noch möglich, sich in einem Freibad in Bielefeld abzukühlen. Im Freibad Dornberg sind alle Tickets für Freitag, Samstag und Sonntag ausgebucht. Auch im Freibad Schröttinghausen gibt es für das kommende Wochenende keine Tickets mehr. Ebenso im Naturbad Brackwede und im Freibad Gadderbaum.
Lediglich im Wiesenbad gibt es noch reichlich Ticktes. Auch im Senner Waldbad können Badegäste noch Karten für Freitag, Samstag und Sonntag erhalten.
Wegen der Corona-Pandemie gelten in den Schwimmbädern strenge Hygieneregeln. So gilt etwa inerhalb der Gebäudeflächen und beim Aufenthalt in einer Warteschlange eine Maskenpflicht. Vorm Betreten des Bades sollen außerdem die Hände desinfiziert werden. Spender stehen an den Kassen bereit.
- Bielefelder Bäder: E-Ticktes-Filialauswahl