Fotos und Video veröffentlicht Auto aufgebrochen: Polizei fahndet nach Diebes-Trio
Mitten am Tag haben drei Personen in Berlin einen Pkw aufgebrochen und Wertgegenstände geklaut. Die Polizei fahndet mit Fotos und einem Video nach den Dieben. Zeugen sollen Hinweise geben.
In Berlin fahndet die Polizei nach einem Diebes-Trio und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Dafür haben die Beamten am Dienstag Fotos und ein Video der Tatverdächtigen veröffentlicht.
Zu dem schweren Diebstahl kam es nach Polizeiangaben am 7. März gegen 12.15 Uhr. Die Tatverdächtigen sollen zunächst die Heckscheibe eines in der Bayreuther Straße 44 geparkten Pkws eingeschlagen haben. Aus dem Kofferraum stahlen sie den Angaben nach Wertgegenstände, die sie in einen dunklen Wagen verluden. Dann flohen sie mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung.
Polizei Berlin bittet um Hinweise
Bei dem Diebstahl entstand ein hoher Vermögensschaden im unteren sechsstelligen Bereich, so die Beamten weiter. Sie fragen nun: Wer kennt die gezeigten Personen und kann Angaben zu ihrer Identität, ihrem Aufenthalts- oder Wohnort machen? Wer hat die Tat oder die Flucht beobachtet? Wer kann weitere Hinweise geben?
Zeugen können sich unter 030 4664-472238 (zu Bürozeiten) oder 030 4664-471100 (außerhalb der Bürozeiten) an die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 4 in der Eiswaldstraße 18, 12249 Berlin-Lankwitz wenden. Auch über die Internetwache oder bei jeder anderen Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden.
- Polizei Berlin: Mitteilung vom 26. April