In Bernau bei Berlin Einbrecher versteckt sich unter Bett – Polizei rückt an

Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkt über ihre Handykamera einen Einbrecher in ihrem Haus. Als die Polizei eintrifft, macht sie einen überraschenden Fund.
Ein 31-jähriger Mann ist am Donnerstag bei einem Einbruch in der Reuterstraße in Bernau bei Berlin festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei rief eine Anwohnerin die Beamten, nachdem sie über die Videofunktion ihres Telefons in ihrem Einfamilienhaus einen Eindringling entdeckt hatte.
Die Polizisten hätten bei ihrer Ankunft eine zerstörte Scheibe vorgefunden. Bei der Durchsuchung des Hauses entdeckten sie den mutmaßlichen Täter, der sich unter einem Bett im Schlafzimmer versteckt hatte.
Der Mann habe einen Rucksack mit Diebesgut bei sich getragen. Die Gegenstände deuten nach Einschätzung der Ermittler auf weitere Einbrüche hin. Der Mann sei polizeilich bereits bekannt und wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen.
- polizei.brandenburg.de: Mitteilung der Berliner Polizei vom 8. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.