Täter konnten fliehen Räuber überfallen Ehepaar in seiner eigenen Wohnung
Mitten in der Nacht klopft es an der Wohnungstür eines älteren Ehepaares in Potsdam. Als die Frau öffnet, stürmen drei maskierte Männer in die Wohnung.
Ein Seniorenehepaar ist in seiner eigenen Wohnung in Potsdam von drei Räubern gefesselt und ausgeraubt worden. Nach Angaben des Paares soll es in der Nacht zu Sonntag gegen 2.15 Uhr an der Wohnungstür im Ortsteil Stern geklopft haben, wie die Polizei mitteilte. Als die 76 Jahre alte Ehefrau die Tür öffnete, seien drei Maskierte in die Wohnung gestürmt.
Die Täter sollen die Frau und ihren 82 Jahre alten Ehemann gefesselt und die Wohnung durchsucht haben. Die Räuber stahlen einen größeren Bargeldbetrag. Anschließend flüchteten sie. Die Senioren blieben den Angaben zufolge unverletzt und konnten sich selbst aus ihrer Lage befreien. Sie informierten einen Angehörigen, der die Polizei rief.
Trotz umfangreicher Suche, bei der auch ein Fährtenhund zum Einsatz kam, konnten die Täter nicht gestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Nachrichtenagentur dpa