Unwetter in Berlin Straßen überflutet, Baum fällt auf Autos

Schwere Gewitter mit Starkregen sind am Dienstag über Berlin gezogen. Mehrere Keller liefen voll, Straßen wurden überflutet.
Am Dienstagnachmittag ist ein schweres Unwetter mit Starkregen über Berlin gezogen. Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr sagte t-online, dass es im gesamten Stadtgebiet aktuell vermehrt wetterbedingte Einsätze gebe. Keller seien vollgelaufen, Straßen überflutet worden.
Weiter teilte der Sprecher mit, dass im Ortsteil Berlin-Gesundbrunnen ein Baum umgestürzt und auf zwei geparkte Autos gefallen sei. Da sich niemand in den Fahrzeugen befunden habe, sei niemand verletzt worden.
Die Berliner S-Bahn meldete auf Twitter, dass der Verkehr der Linie S1 wegen Gegenständen auf der Strecke zwischen Schöneberg und Yorckstraße unterbrochen sei.
Zweiter Unwetter-Tag in Folge
Bereits am Montag hatte ein schweres Unwetter zu überfluteten Straßen und Störungen im Bahnverkehr in Berlin geführt. Die Autobahn A100 musste wegen Überflutung vorübergehend gesperrt werden.
Der Deutsche Wetterdienst hatte vor starken Gewittern in Berlin am Dienstag gewarnt. Diese Warnung gilt noch bis 18 Uhr.
- Telefonat mit einem Sprecher der Berliner Feuerwehr
- twitter.com: Tweet der S-Bahn Berlin