Unglück in Nordrhein-Westfalen Leichtflugzeug abgestürzt – ein Toter
Auf einem Flugplatz nahe Dortmund ist ein Leichtflugzeug abgestürzt. Dabei ist ein Mensch umgekommen. Eine weitere Person musste mit mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Auf der Landebahn des Flugplatzes Iserlohn-Rheinermark in Nordrhein-Westfalen ist am Mittwoch ein Leichtflugzeug abgestürzt. Nach Informationen von WDR und Deutscher Presse-Agentur wurde ein Mensch getötet, der zweite Insasse überlebte schwer verletzt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Flugzeug sei aus noch unbekannten Gründen aus geringer Höhe abgestürzt, sagte ein Polizeisprecher. Wie "Ruhr24" berichtet, soll es sich bei dem Toten um den Piloten handeln. Der zweite Verletzte wurde demnach mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Zeugen berichteten, dass der Flieger aus rund 50 Metern abgestürzt sei.
- Ruhr24: Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz
- Nachrichtenagentur dpa