Zuletzt kein Gewinner Eurojackpot: Jetzt geht es um eine Rekordsumme
Bei der europäischen Lotterie hat niemand auf die gezogenen Zahlen getippt. Nun steigt die Gewinnsumme so hoch wie nie zuvor.
Der mit 104 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot ist am Freitag nicht geknackt worden. Damit geht es bei der nächsten Ziehung am Dienstag um rund 117 Millionen Euro, wie Westlotto in Münster mitteilte.
- Mega-Summe im Eurojackpot: Jetzt bei der kommenden Ziehung teilnehmen
Eine Regeländerung zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Lotterie macht das möglich. Ende März hatten die 18 Teilnehmerländer die Deckelung der Gewinnsumme von 90 auf 120 Millionen Euro angehoben. Bei einem Einzelsieger aus Deutschland wäre somit am Dienstag nicht nur die Einstellung des bisherigen Gewinnrekords von 110 Millionen Euro, sondern eine neue Höchstmarke möglich.
Eine Million Euro in zweiter Gewinnklasse möglich
Weil am Freitagabend bei der Ziehung in Helsinki niemand die gezogenen Zahlen 9, 11, 16, 19, 32 und die Eurozahlen 3 und 5 getippt hatte, wächst die Gewinnsumme jetzt auf die Rekordhöhe an. Die Angaben der Zahlen sind ohne Gewähr. Bei der nächsten Ziehung am Dienstag erwartet Westlotto nicht nur rund 117 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1, sondern auch rund eine Million Euro in der Gewinnklasse 2.
Die Wahrscheinlichkeit für den ersten Gewinnrang liegt beim Eurojackpot bei 1 zu 140 Millionen.
- Nachrichtenagentur dpa