Unglück in Turin Baukran stürzt auf Menschen – Tote und Verletzte
In Turin sind Menschen durch einen umstürzenden Baukran getötet und verletzt worden. Bei den Toten soll es sich um Arbeiter handeln, die den Kran aufbauten. Die Verletzten waren Passanten.
Ein umstürzender Baukran im norditalienischen Turin hat am Samstag drei Menschen erschlagen. Bei den Todesopfern handele es sich um drei Arbeiter, die dabei gewesen seien, den Kran aufzubauen, berichteten italienische Medien. Beim Sturz des Krans auf eine benachbarte Straße seien auch zwei Passanten verletzt worden. Den Berichten zufolge handelte es sich um einen Menschen auf der Straße und einen weiteren in einem Auto.
Auf Fotos, die die Feuerwehr im Onlinedienst Twitter veröffentlichte, war zu sehen, dass der Kran zwischen zwei sechsstöckigen Gebäuden auf eine Straße gestürzt war. Die italienische Nachrichtenagentur Ansa zitierte einen Arbeiter, wonach das Unglück noch weitaus mehr Opfer hätte verursachen können. "Gestern war eine Schlange vor der Postfiliale hier und ein paar Meter weiter ist eine Bushaltestelle", sagte der Arbeiter. "Das hätte ein Blutbad werden können."
- Nachrichtenagentur AFP