t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Segelboot vor Haiti gekentert – mindestens 14 Tote


Auch Kinder unter Opfern
Segelboot vor Haiti gekentert – mindestens 14 Tote

Von dpa
21.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Hafen in Haiti (Symbolbild): Haiti ist das ärmste Land der westlichen Hemisphäre.Vergrößern des BildesEin Hafen in Haiti (Symbolbild): Haiti ist das ärmste Land der westlichen Hemisphäre. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Boot ist vor der Küste Haitis verunglückt. 14 Menschen starben, darunter auch Kinder. Das Schiff sei überbeladen gewesen und habe keine Bescheinigung gehabt, teilten die Behörden mit.

Bei einem Bootsunglück vor der Küste Haitis sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Ein Segelboot erlitt am Mittwoch (Ortszeit) zwischen der Insel La Tortue und der Nordküste des Karibikstaates Schiffbruch, wie Haitis Zivilschutzbehörde mitteilte. Unter den Opfern waren demnach zwei zweijährige Kinder, neun Überlebende wurden gerettet.

Das Boot sei mit rund 30 Menschen sowie Waren überbeladen gewesen und habe keine Segelgenehmigung gehabt, zitierten haitianische Medien den Chef der Schifffahrtsbehörde, Eriv Prévost. An Bord waren demnach Bewohner der Insel, die vom Einkaufen auf dem Markt der Stadt Saint Louis du Nord zurückkehrten.

Haitis Premierminister Joseph Jouthe sprach in einer Mitteilung am Donnerstag den Angehörigen der Opfer sein Mitgefühl aus. Er nannte den Vorfall "eine neue Tragödie, die die haitianische Bevölkerung betrübt." Dass fahruntüchtige oder überbeladene Boote verunglücken, ist in Haiti – dem ärmsten Land der westlichen Hemisphäre – keine Seltenheit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website