Notfall am Strand Deutscher Mallorca-Urlauber beim Baden gestorben
Ein Mann ist vor der Küste Mallorcas ums Leben gekommen. Rettungsschwimmer hatten sich noch kurz zuvor nach seinem Befinden erkundigt.
Ein Mann ist einem Medienbericht zufolge vor der Küste Mallorcas beim Baden ertrunken. Am Montagmittag sei der Mann am Strand von Cala Millor in der Gemeinde Son Servera Rettungsschwimmer aufgefallen, berichtet "Crónica Balear". Die Rettungsschwimmer hätten sich dem 61-Jährigen im Wasser genähert, weil dieser sich "merkwürdig" verhalten habe.
Auf Nachfrage habe er geantwortet, dass es ihm gut gehe. Darauf hätten sich die Rettungsschwimmer entfernt, einige Minuten später aber bemerkt, dass der Mann regungslos im Wasser trieb. Danach hätten sie festgestellt, dass er das Bewusstsein verloren habe, berichtet die Zeitung weiter.
Wiederbelebungsmaßnahmen seien erfolglos gewesen, ebenso die Reanimation des alarmierten Rettungsdienstes. Eine Autopsie soll die Todesursache klären. Es sei nicht auszuschließen, dass er im Wasser einen Herzinfarkt erlitten habe, berichtet die dpa nach Angaben der Polizei. Der "Crónica Balear" zufolge war der Urlauber mit seiner Frau auf der Insel.
- cronicabalear.es: "Muere un turista mientras nadaba en la playa de Cala Millor" (spanisch)
- mallorcazeitung.es: "Deutscher Urlauber ertrinkt vor Cala Millor auf Mallorca"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa