Walk of Fame in Hollywood Marilyn-Monroe-Statue abgesägt und gestohlen
Die Statue befand sich auf der Spitze einer Skulptur, mit der bedeutende Frauen der Filmgeschichte gewürdigt werden. Es gibt einen Augenzeugen, doch der Täter ist noch flüchtig.
Eine Statue von Filmlegende Marilyn Monroe auf dem Hollywood Walk of Fame ist abgesägt und gestohlen worden. Den Behörden zufolge sah ein Augenzeuge, wie ein Mann auf die Skulptur Ladies of Hollywood Gazebo kletterte, mit der bedeutende Frauen der Kino-Geschichte gewürdigt werden. Er sägte dann die Monroe-Statue ab, die auf der Spitze der Eiffelturm-förmigen Skulptur thronte, und verschwand mit seiner Beute.
- Behörden sprachlos: Alpinisten landen auf Mont Blanc
- Thüringen: Prügelei zwischen Frauen löst Polizeigroßeinsatz aus
- Diepholz: Zehnjähriger kommt bei Schulausflug ums Leben
- Bremen: Acht Verletzte bei Brand in Altenheim
Die Polizei hat nach eigenen Angaben Fingerabdrücke sicherstellen können. Bis Dienstag war aber niemand festgenommen worden.
Die Installation, die vor 25 Jahren aufgestellt wurde, zeigt Statuen von bedeutenden Frauen der Filmgeschichte. Auf der Spitze thronte bislang die Monroe-Nachbildung, die die 1962 gestorbene US-Schauspielerin in ihrer berühmten Pose mit wehendem weißen Kleid aus dem Film "Das verflixte 7. Jahr" zeigt.
- Nachrichtenagentur AFP