Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Flugreisen 76 Euro für die Benutzung des Gepäckfachs
Der US-Billigflieger Frontier Airlines hat sich eine ganz neue Erziehungsmethode einfallen lassen, damit die Kunden die Flüge nur über ihre eigene Webseite buchen.
Nachdem nun auch schon andere Airlines Gebühren für Handgepäck erhoben haben, geht Frontier Airlines noch einen Schritt weiter: Nur wer direkt über die Internetpräsenz der Airline bucht, darf sein Handgepäck kostenlos in den dafür vorgesehenen Fächern über den Sitzen verstauen, berichtet die "Los Angeles Times". Die Passagiere, die "fremdgegangen" sind und über eine Drittseite gebucht haben, müssen 100 Dollar (76 Euro) für die Nutzung der Gepäckfächer zahlen. Die Gebühr verringert sich allerdings auf 25 Dollar, wenn im Voraus bezahlt wird. Passt das Gepäck komplett unter den Sitz, wird keine Gebühr fällig. Auch Kaffee, Tee, Limonade und andere Getränke sind nun nicht mehr kostenlos, allerdings ist das Nachfüllen gratis.