Hoteltipps Übernachten wie Maja und Willi: Baumhausdorf hat eröffnet
Wer sich einmal wie Maja und Willi fühlen möchte, ist hier genau richtig: Denn das Baumhausdorf "Grüne Wiek" der Jugendherberge "Beckerwitz" in Hohenkirchen hat eröffnet: Mit Zimmern auf Pfosten und in Wabenform, kann hier jeder übernachten wie die fleißigen Bienchen. Die sechs bienenwabenförmigen Holzhäuser liegen 800 Meter vom Ostseestrand entfernt und bieten ihren Gästen ein einmaliges Schlaferlebnis. Sehen Sie die außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit auch in unserer Foto-Show.
Vorbild aus der Natur
Seit dem 2. April 2012 stehen die wabenförmigen Holzhäuser Gästen als naturnahe Unterkunft zur Verfügung. Bis zu sechs Personen übernachten in den aus zwei übereinanderliegenden Schlafwaben und einem Aufenthaltsbereich bestehenden Baumhäusern. Rund 16 Quadratmeter bietet ein solches Baumhaus. Die direkte Umgebung der Jugendherberge inspirierte Projektleiter Roland Hollstein zu dem Projekt: "Im Sommer wimmelt es in den umliegenden strahlendgelben Rapsfeldern von Bienen. So entstand die Idee, Baumhäuser in Wabenform zu bauen – ein außergewöhnliches Design, das zusammen mit dem Baustoff Holz den engen ökologischen Bezug des Projektes zu Natur und Umwelt symbolisiert."
Weitere Informationen:
Buchungsmöglichkeit auf www.gruenewiek.de, sechs Personen übernachten ab 99 Euro. Kostenlose Broschürenanforderung, Informationen und Beratung zu allen Jugendherbergen Mecklenburg-Vorpommerns montags bis freitags 8 bis 18 Uhr unter Tel. 0381-776670 oder auf www.jugendherbergen-mv.de.