t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalTV

Sky Fehler 11040: Was er bedeutet und wie Sie ihn beheben können


Streaming
Sky Fehler 11040 – was er bedeutet und wie Sie ihn beheben

Marc Stöckel

26.02.2025 - 10:27 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 109459786Vergrößern des Bildes
Störungen können unter anderem auch durch Wetterverhältnisse hervorgerufen werden. (Quelle: Christoph Hardt via www.imago-images.de)
News folgen

Bei Sky taucht hin und wieder ein Fehler mit der Nummer 11040 auf. Die möglichen Ursachen dafür sind vielfältig. Lesen Sie hier, was Sie tun können.

Ebenso wie bei anderen Diensten kann es beim Fernsehen über Sky manchmal zu Störungen kommen. Einige davon lassen sich schnell beseitigen, andere erfordern etwas Geduld. Manchmal zeigt Sky auf einem Sender den Fehler 11040 an und verweist auf eine technische Störung. Woran das liegen kann, erfahren Sie hier.

Loading...

Was bei Sky der Fehler 11040 bedeutet

Wenn Sky Ihnen den Fehler 11040 anzeigt, erscheint dabei in der Regel auch der Hinweis, dass auf dem gewählten Sender eine technische Störung vorliegt und Sie es später noch einmal versuchen sollen. Die Ursache dafür sind oftmals Empfangs- oder Timing-Probleme.

Wenn Sie das Programm von Sky über eine Satellitenschüssel empfangen, kann die Störung beispielsweise durch ungünstige Wetterverhältnisse wie starken Regen oder Schneefall entstehen. Auch Hindernisse vor der Schüssel sowie eine Fehlkonfiguration Ihres Sky-Q-Receivers sind mögliche Auslöser für den Fehler 11040.

Wie Sie bei Sky den Fehler 11040 beheben

Sofern die Wetterverhältnisse für die Störung bei Sky verantwortlich sind, bleibt Ihnen häufig nichts anderes übrig, als den Fehler 11040 auszusitzen. Bei starkem Schneefall können Sie versuchen, den Schnee von der Satellitenschüssel zu entfernen, um den Empfang wiederherzustellen. Wenn der Schneefall andauert, schafft dies aber nur vorübergehend Abhilfe.

Stören Hindernisse wie Bäume oder Baugerüste den Empfang, so entfernen Sie diese oder richten Sie die Schüssel so aus, dass der Empfang nicht länger beeinträchtigt wird.

Liegen weder ungünstige Wetterverhältnisse noch Hindernisse vor, so liegt das Problem möglicherweise in den Einstellungen des Receivers. Dort kann auch beim Kabelempfang die Ursache für den Sky-Fehler 11040 liegen. Prüfen Sie die Empfangseinstellungen des Receivers und führen Sie eine erneute Einrichtung des SAT- oder Kabelsignals durch.

Bleibt die Störung weiterhin bestehen, so setzen Sie alle Einstellungen Ihres Receivers zurück und richten Sie das Gerät danach neu ein. Alternativ lässt sich das Programm von Sky aber auch ohne Kabel- oder Satellitenempfang mit einem Streaming-Gerät über das Internet fortsetzen – etwa mit der mobilen App Sky Go oder der Sky-Q-App für den Fernseher.

Verwendete Quellen
  • www.sky.de: "Hinweis 11040"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



Telekom