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PDF in Word einfügen – so geht's einfach und schnell


Tipp für MS-Office-Programme
PDF in Word einfügen – so geht's einfach und schnell

Wie fügt man trotz unterschiedlicher Dateiformate ein PDF in ein Word-Dokument ein und kann dann den Text bearbeiten? Wir erklären, wie Sie am besten vorgehen.

Aktualisiert am 01.02.2023|Lesedauer: 2 Min.
t-online, Kathleen Strobach
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Benötigen Sie beispielsweise Text, Diagramme oder Tabellen einer PDF-Datei in einem Word-Dokument, brauchen Sie hierfür nicht zwingend den Adobe Reader oder Adobe Acrobat zu installieren. Mithilfe einiger Anwendungen kopieren, lesen und bearbeiten Sie Ihre PDF-Datei in Word einfach und schnell.

PDF in Word einfügen: Benötigen Sie nur einige Passagen aus einer PDF, reicht es diese zu kopieren.Vergrößern des Bildes
Frau am Laptop: Benötigen Sie nur einige Passagen aus einem PDF-Dokument, hilft einfaches Kopieren. (Quelle: Deagreez/getty-images-bilder)

PDF als bearbeitbaren Text einfügen

Fügen Sie eine PDF-Datei in Ihr Word-Dokument ein, lässt sich in der Regel nur die Größe dieser eingefügten Datei ändern. Um die Passagen aus Ihrem PDF-Dokument zu bearbeiten, benötigen Sie die Word-Version von 2013 oder eine neuere.

Wenn Sie Word als Teil des Office-365-Pakets haben, haben Sie immer die aktuellste Version und können diese Anwendung somit auch nutzen, um Ihre PDF-Datei in bearbeitbaren Text umzuwandeln.

Kopieren Sie ihn und fügen ihn anschließend in Ihr Word-Dokument ein. Hierbei ist es egal, ob Ihre PDF-Grundlage Text, Bilder oder auch Tabellen und Diagramme enthält.

Ihre PDF-Datei Schritt-für-Schritt in Word einfügen

Folgen Sie diesen Schritten, um Ihre PDF-Datei in Ihr Dokument zu integrieren:

  1. Klicken Sie in der oberen Start-Leiste auf "Einfügen" und dann auf "Text".
  2. Wählen Sie "Objekt" aus.
  3. Gehen Sie auf "Aus Datei erstellen" und klicken auf "Durchsuchen".
  4. Klicken Sie auf die einzufügende PDF-Datei und auf "Öffnen".
  5. Bestätigen Sie die Auswahl mit "OK".

Ihre PDF-Datei wird nun in Ihr Word-Dokument eingefügt.

Passagen aus einer PDF-Datei einfügen

Wenn Sie nur einige Passagen in Word einfügen möchten, markieren und kopieren Sie diese in Ihrem PDF-Dokument und nutzen, wie oben beschrieben, die Word-Version von 2013 oder eine neuere. Mit dieser Anleitung machen Sie aus zwei Dokumenten eines und können auf Ihrer Arbeitsgrundlage aufbauen.

Verwendete Quellen
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