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Sparkassen – Warnung an Kunden: Gefälschte Mails in Umlauf


Phishing-Mails
Sparkassen-Kunden müssen auf gefälschte Mails achten

Derzeit verschicken Kriminelle Phishing-Mails, die an Sparkassen-Kunden gerichtet sind. Mit einem Trick wollen die Betrüger an persönliche Daten von Kunden kommen.

Aktualisiert am 18.08.2018|Lesedauer: 1 Min.
Von dpa
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Sparkassen-Kunden müssen verstärkt mit Phishing-Mails rechnen. Mit einer frei erfundenen Sperrung der Kreditkarte nach auffälligen Transaktionsversuchen wollen Betrüger den Empfänger dazu bringen, persönliche Daten preiszugeben, warnt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

Eine Sparkassen-Karte: Betrüger versuchen im Internet sensible Bankdaten von Sparkassen-Kunden abzugreifen.Vergrößern des Bildes
Eine Sparkassen-Karte: Betrüger versuchen im Internet sensible Bankdaten von Sparkassen-Kunden abzugreifen. (Quelle: Daniel Karmann/dpa)

Diese soll er auf einer Internetseite eingeben - angeblich um seine Karte wieder zu entsperren. Tatsächlich geht es darum, sensible Daten abzugreifen.

Bankkunden sollten daher erst gar nicht auf den Button "Kreditkarte entsperren" in der Mail klicken und diese am besten in den Spam-Ordner verschieben oder löschen.

Verwendete Quellen
  • dpa
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