Neue Funktionen Airbnb will flexibleres Reisen ermöglichen
Airbnb gilt als beliebtes Portal für Buchungen von Übernachtungsmöglichkeiten. Da in Zukunft womöglich wieder mehr Menschen reisen werden, hat Airbnb sein Angebot nun angepasst.
Der Ferienwohnungsvermittler Airbnb hat eine Reihe neuer Funktionen für sein Buchungsangebot für Interessenten und Anbieter angekündigt. Das schreibt das Unternehmen auf seiner Website. Dort listet Airbnb um die 100 "Upgrades" für sein Angebot auf.
Unter anderem gibt es neue Filter für flexibles Reisen. "Ab sofort können Gäste bei ihrer Suche neue Optionen auswählen – von Wochenendausflügen bis hin zu Langzeitaufenthalten und noch mehr", schreibt Airbnb auf seiner Website.
In einem Video hebt Airbnb zudem hervor, welche Funktionen es für "flexible" Kunden geben wird. So können Nutzer statt eines bestimmten Datums die Option "I'm flexible" am Reiseziel wählen und danach beispielsweise ein Wochenende. Airbnb zeigt dann Buchungsmöglichkeiten an allen Wochenenden am Zielort an.
Zudem sind weitere flexible Sucheinstellungen wie bei der Ausstattung der Unterkunft möglich. Diese Option nennt Airbnb "Flexible Suchergebnisse". Dadurch sollen Nutzer Suchergebnisse angezeigt bekommen, die nicht alle Suchkriterien erfüllen. Auch kann das System Ergebnisse zeigen, die etwas über dem eingestellten Preisrahmen liegen.
Zu den weiteren "Upgrades" von Airbnb gehört in Zukunft auch eine Wunschliste des Unternehmens mit "inspirierenden Unterkünften und Entdeckungen". Neue Gäste sollen sich nun auch einfacher auf Airbnb registrieren und schneller bezahlen können. Infos zur Unterkunft sollen nun auf einer Seite aufgelistet sein. Auch Stornierungsoptionen sollen "klarer" werden.
- t3n.de: "Airbnb macht mobil für Reiseboom: Flexiblere Suche und 100 neue Funktionen"
- airbnb.de: ""