t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Youtube-Rekord: "Gangnam Style" überholt von Paul Walker-Requiem


Wer hat Psy überholt?
"Gangnam Style" verliert Spitzenplatz bei YouTube

Von afp
Aktualisiert am 13.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Psy und sein "Gangnam Style" wurden vom ersten Platz vertrieben.Vergrößern des Bildes
Psy und sein "Gangnam Style" wurden vom ersten Platz vertrieben. (Quelle: Yonhap/dpa-bilder)

Der "Gangnam Style" hat an Schwung verloren. Nach viereinhalb Jahren als meistgesehenes Video bei YouTube hat der Megahit des südkoreanischen Rappers Psy seine Spitzenposition verloren. Seit Wochenbeginn liegt "See You Again" von Wiz Khalifa und Charlie Puth auf der Plattform vorn.

Der Song aus dem Film "Fast & Furious 7" von 2015 verzeichnete am Mittwoch 2,896 Milliarden Aufrufe. "Gangnam Style" rangierte mit 2,894 Milliarden Klicks knapp dahinter auf dem zweiten Platz.

Eine Hommage an Paul Walker

"See You again" ist ein Mix aus Popballade und Rap. In dem Video sind Filmszenen mit anderen Sequenzen kombiniert, in denen der Rapper Wiz Khalifa und der Sänger Charlie Puth unter anderem an einer Meeresküste zu sehen sind. Der Song ist eine Hommage an Paul Walker, den Schauspieler aus der "Fast & Furios"-Serie, der 2013 bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Gangnam Style" hatte in den vergangenen Jahren ständig neue Rekorde bei YouTube aufgestellt. Es war das erste Video, das dort die Marken von einer Milliarde und dann zwei Milliarden Klicks knackte. In dem Song nimmt Psy das Leben im schicken Viertel Gangnam in Seoul auf die Schippe.

Das Video wurde vor allem durch die furiose Tanzdarbietung zum Mega-Erfolg: Der Tanz, der an einen Reiter auf einem Pferd erinnert, wurde rund um die Welt von Fans in eigenen Videos sowie bei Flashmobs, also über die sozialen Netzwerke organisierten Versammlungen an öffentlichen Plätzen, imitiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website