Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Bei Tischtennis-Kracher Im Video: Der spektakulärste Ballwechsel der Spiele
Der Deutsche Dimitrij Ovtcharov und der Chinese Ma Long liefern sich ein episches Halbfinale in Tokio. Dabei sorgt eine Sequenz im Spiel für Aufsehen – und fesselt die Zuschauer.
Was für ein Halbfinale, was für ein Fight, was für ein Drama! Das Match zwischen Dimitrij Ovtcharov und Ma Long um den Einzug ins Tischtennis-Endspiel von Tokio fesselte die Zuschauer. Der Dritte der Olympischen Spiele von London 2012 und der chinesische Weltmeister lieferten sich ein episches Duell über 1:21 Stunden.
Es ging hin und her, Konter um Konter, Schlag um Schlag – und ein Ballwechsel sorgte für DAS Highlight dieses Olympischen Tischtennisturniers bisher: Beim Stand von 3:5 im 7. Satz aus Sicht des Hamelners entfesselten beide ein echtes Feuerwerk – mit besserem Ausgang für Ovtcharov.
Immer wieder ging der 32-Jährige in die Offensive, brachte Ma Long in Bedrängnis – aber auch der Chinese zeigte seine ganze Klasse, hielt sich immer weiter im Ballwechsel. Bis er am Ende den Ball nur mit der Schlägerkante traf und ins Aus schlug. Punkt für Ovtcharov, der damit auf 4:5 im entscheidenden Satz verkürzen konnte. Allerdings: Es half am Ende nichts: 11:13, 8:11, 11:9, 11:9, 7:11, 11:5, 9:11 – Ovtcharov verlor das Halbfinale gegen Ma Long, spielt am Freitag (13.00 Uhr im Liveticker von t-online) nun um Bronze.
Für eine der spektakulärsten und denkwürdigsten Szenen dieser Olympischen Spiele hat er trotzdem schon gesorgt.
- Videomaterial von Eurosport