Tokio 2021 "Sichere" deutsche Goldmedaille: Das passiert an Olympia-Tag vier
Deutschland wartet weiterhin auf seine erste Goldmedaille in Tokio. Am Dienstag dürfte es soweit sein. Dann kommt es zum Mannschaftsfinale der Dressurreiterinnen. Der Tag im Überblick.
Team Deutschland konnte bereits drei Bronzemedaillen bei den Olympischen Spielen in Tokio bejubeln, auf Gold wartet man indes immer noch vergeblich. Das dürfte sich am Dienstag ändern. Die Dressurreiterinnen um Sechsfach-Olympiasiegerin Isabell Werth sind der haushohe Favorit für den Sieg im Mannschaftswettbewerb. Aber auch weitere Athletinnen und Athleten könnten das deutsche Medaillenkonto weiter aufbessern.
t-online gibt einen Überblick über den heutigen Tag
Reiten: Dressurfans können schon einmal den Sekt kaltstellen: Um 10 Uhr deutscher Zeit startet die deutsche Mannschaft um Isabell Werth, Jessica von Bredow-Werndl und Dorothee Schneider ins Mannschaftsfinale. Alles andere als Gold für Deutschland wäre eine Sensation.
Kanuslalom: Ricarda Funk fährt ab 9 Uhr im Kajak um die Medaillen mit.
Taekwondo: Alexander Bachmann hat sich viel vorgenommen – der Weltmeister von 2017 will Tokio mit einer Medaille verlassen (ab 14.45 Uhr).
Schwimmen: Goldhoffnung Florian Wellbrock gibt auf der 800-Meter-Distanz sein Debüt in Tokio. Sein erster Vorlauf startet um 13.12 Uhr.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID