t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympiasieger Yulo erhebt schwere Vorwürfe gegen seine eigene Mutter


Vorwürfe gegen Mutter
Krach in Familie von Olympiasieger

Von t-online, wan

Aktualisiert am 09.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Turnolympiasieger Carlos Yulo: Der philippinische Goldmedaillengewinner wird nach seinem Sieg reichlich belohnt.Vergrößern des Bildes
Turnolympiasieger Carlos Yulo: Der philippinische Goldmedaillengewinner wird nach seinem Sieg reichlich belohnt. (Quelle: Naoki Nishimura/imago)

In der Familie des philippinischen Geldmedaillengewinners Yulo kracht es gewaltig, und das auch öffentlich. Es geht um Geld und die Freundin des Sportlers.

Er gewann zwei Goldmedaillen in Paris, in seiner Heimat auf den Philippinen ist er ein Star. Doch auch wenn ihm bei seiner Rückkehr der rote Teppich ausgerollt werden soll, dürfte die Ankunft einen Beigeschmack haben. Denn der philippinische Turner Carlos Yulo hat in einem TikTok-Video behauptet, seine Mutter habe unerlaubt Geld von seinen Konten abgehoben.

Yulo erklärte, dass seine Mutter Zugang zu seinen Konten und monatlichen Beihilfen für den Sport gehabt habe. Nachdem er schließlich die Kontrolle über seine Konten erlangt habe, habe er entdeckt, dass sie Geld entnommen habe. Er habe Kontoauszüge, die diese Abhebungen belegen, so Yulo. Es geht dabei um mehrere Zehntausend Euro.

Die Mutter, Angelica Poquiz Yulo, bestreitet laut einem Bericht von "spin.ph" die Anschuldigungen ihres Sohnes. Sie erklärte: "Das Geld wurde mir gegeben. Als Mutter hatte ich die Sorge, dass mein Kind in Zukunft finanzielle Sorgen haben könnte. Also habe ich es unter meinem Namen angelegt."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach philippinischen Medienberichten hängt der Haussegen aber schon länger schief. Hintergrund ist offenbar die Beziehung des Sportlers mit einer in Australien lebenden philippinischen Influencerin. Diese soll bei einer Sportveranstaltung in Japan zusammen mit dem Sohn ein Zimmer geteilt haben – gegen den Willen von Yulos Mutter. Sie beschwerte sich beim Portal "spin.ph" bitterlich darüber.

Sie sagte auch, dass die Freundin, Chloe Anjeleigh San Jose, ihren Sohn von der Familie wegziehen würde. Diese wollte sich nicht äußern, bis die Olympischen Spiele in Paris beendet sind. Stattdessen meldete sich Yulo auf TikTok zu Wort, mit seiner Freundin neben ihm sitzend und beschuldigte seine Mutter des Diebstahls.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website