Olympia 2024 Sensation im Sand: Deutsche Beachvolleyballer im Finale
Im Halbfinale von Paris ging es für das Duo Wickler/Ehlers gegen Norwegen. Es wurde zu einem Krimi – mit besserem Ausgang für die Deutschen.
Deutschlands Beachvolleyball-Duo Clemens Wickler / Nils Ehlers steht im Finale der Olympischen Spiele von Paris. Die Hamburger gewannen ihr Halbfinale gegen die Olympiasieger Anders Berntsen Mol und Christian Sandlie Sörum aus Norwegen im spektakulären Stadion nahe des Eiffelturms mit 21:13, 17:21, 15:13.
Im Finale um Gold geht es für das Duo am Samstagabend (22.30 Uhr) gegen den Sieger des Duells zwischen David Ahman/Jonatan Hellvig (Schweden) und Cherif Younousse/Ahmed Tijan (Katar). Die Schweden sind nach einer bislang überragenden Saison die großen Favoriten des Turniers.
Ehlers und Wickler haben alle ihre sechs bisherigen Spiele in Paris gewonnen. Damit sind die Hoffnungen auf den zweiten Gold-Coup bei den Männern nach Julius Brink und Jonas Reckermann 2012 in London größer denn je. 2016 in Rio de Janeiro gewannen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst das Turnier der Frauen.
Ludwig und ihre neue Partnerin Louisa Lippmann schieden in Paris nach der Vorrunde aus. Svenja Müller und Cinja Tillmann verloren im Achtelfinale.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa