Und damit verabschieden wir uns aus diesem Liveticker. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Como bliebt hingegen auf dem 13. Platz kleben. Für den Aufsteiger geht es in zwei Wochen gegen Empoli weiter (29. März, 15:00 Uhr).
Nach Spielende
Damit springt Milan zumindest vorerst auf den 7. Platz an der Tabelle. Nach der Länderspielpause steht der absolute Härtetest auf dem Programm. Am 30. März geht es nämlich zur SSC Neapel (20:45 Uhr).
Nach Spielende
Milan geht heute als äußerst glücklicher Sieger vom Platz. Lange Zeit fanden die Rossoneri nicht in die Partie, nach dem Rückstand durch da Cunha übernahm Como schließlich komplett das Zepter. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war den Hausherren schließlich Göttin Fortuna hold, als der zweite Treffer von da Cunha wegen seiner sich im Abseits befindenden Schulter zurückgenommen wurde. Wenig später leitete Pulisic das Comeback ein, das Reijnders etwas schmeichelhaft vergoldete. In der Schlussphase profitierte die AC zudem vom Platzverweis von Alli, der bei seinem Debüt nur wenige Minuten auf dem Platz stand.
90’ +9
Abpfiff
Abpfiff! Milan setzt sich mit 2:1 gegen Como durch.
90’ +7
Douvikas dringt über rechts in den Strafraum rein, dort verspringt ihm aber der Ball. Dadurch kann er ihn nicht mehr zu Diao weiterleiten, der alleingelassen in den Strafraum einlief.
90’ +4
Fabregas ist am Seitenrand nicht zu zügeln, der spanische Übungsleiter wird nach einer lautstarken Beschwerde vom Schiedsrichter in die Katakomben geschickt.
90’ +3
Diao marschiert auf dem linken Flügel durch, bleibt im Strafraum aber an Walker hängen.
90’ +2
Sechs Minuten werden nachgespielt.
90’ +1
Rote Karte
Dele AlliComo
Alli mit dem taktischen Foul gegen Loftus-Cheek. Dafür sieht er zunächst die Gelbe Karte, nach Ansicht der Wiederholung entscheidet sich Schiedsrichter Marchetti jedoch um und zeigt dem Engländer bei seinem Debüt die Rote Karte.
90’
Gelbe Karte
Nico PazComo
Paz beschwert sich nach einem Foul von Alli gegen Loftus-Cheek lautstark und sieht dafür Gelb.
88’
Strefezza übernimmt eine weitere Ecke von rechts, die Flanke befördert Pulisic per Kopf aus der Gefahrenzone.
85’
Das muss der Doppelpack für Reijnders sein! Abraham legt eine Flanke im Strafraum für Reijnders ab, der die Kugel eigentlich nur noch über die Linie drücken muss. Das misslingt dem Niederländer jedoch, der Ball rauscht am rechten Pfosten vorbei.
82’
Strefezza übernimmt einen Freistoß auf dem linken Flügel, seine Flanke rutscht aber durch und landet im Toraus.
81’
Auswechslung
Dele Alli
Lucas da Cunha
Und auch Como zieht den letzten Wechsel - und sorgt damit für ein Debüt: Alli löst da Cunha ab und kommt zu seinem ersten Einsatz in der Serie A.
79’
Gelbe Karte
Alejandro JiménezAC Mailand
Aber auch Jimenez kommt nicht ungeschoren davon und wird verwarnt.
79’
Gelbe Karte
Gabriel StrefezzaComo
Strefezza und Jimenez geraten an der Grundlinie aneinander, dafür holt sich der Ballkünstler von Como die Gelbe Karte ab.
78’
Auswechslung
Ruben Loftus-Cheek
Rafael Leão
Letzter Wechsel bei Milan: Leao macht für Loftus-Cheek Platz.
75’
Tor für AC Mailand
2:1
Tijjani ReijndersVorlage Tammy Abraham
Toooor! AC MAILAND - Como 1907 2:1. Und Milan dreht die Partie! Abraham nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an und steckt ihn phänomenal für Reijnders durch. Der Niederländer ist im Strafraum schließlich eiskalt und versenkt ihn links unten.
75’
Die folgende Flanke rutscht durch, Maignan hat damit aber seine Probleme. Der französische Keeper hat den Ball im Nachfassen.
74’
Fofana prallt voll in Strefezza rein, Schiedsrichter Marchetti entscheidet auf Freistoß für Como. Ein interessanter Standard für die Gäste.
72’
Auswechslung
Tasos Douvikas
Patrick Cutrone
Dann ist Feierabend für Cutrone. Der 27-Jährige wird von Douvikas abgelöst.
72’
Strefezza findet Cutrone in Strafraumnähe. Der italienische Stürmer nimmt den Ball kurz an und schließt aus der Drehung ab. Sein Versuch rauscht am rechten Pfosten vorbei.
69’
Pulisic legt im Strafraum für Reijnders, der mit feiner Klinge abschließt. Der Niederländer streichelt den Ball aber nicht ins Tor, sondern an die Latte.
68’
Auswechslung
Tammy Abraham
Santiago Giménez
Feierabend für den unauffälligen Gimenez. Für den glücklosen Stürmer kommt Abraham.
68’
Gelbe Karte
Máximo PerroneComo
Perrone räumt Pulisic ab und holt sich dafür die Gelbe Karte ab.
67’
Valle treibt einen Vorstoß der Gäste voran und bahnt sich seinen Weg durch das Mittelfeld. Seine Verlagerung auf den rechten Flügel misslingt aber völlig, der Spanier spielt den Ball in den Rücken von Strefezza.
65’
Strefezza bringt einen Freistoß scharf in den Strafraum, seine Flanke fängt Maignan aber sicher.
63’
Auswechslung
Ignace Van der Brempt
Alberto Dossena
... und Dossena muss rund eine Viertelstunde nach seiner eigenen Einwechslung verletzungsbedingt runter. Für ihn kommt Van der Brempt.
63’
Auswechslung
Máximo Perrone
Maxence Caqueret
Doppelwechsel bei Como: Caqueret macht für Perrone Platz ...
62’
Dossena muss behandelt werden, der Abwehrspieler hat offenbar Probleme am rechten Bein.
60’
Paz setzt Strefezza auf dem rechten Flügel mit einem Flachpass in Szene. An die folgende Flanke kommt im Strafraum aber niemand ran, der Ball rutscht durch.
57’
Caqueret legt sich nach einem Eckball die Kugel am Strafraumrand zurecht und hält drauf. Ein Gegenspieler wirft sich aber dazwischen und blockt den Schuss ab.
56’
Spielerisch war Como den Hausherren bislang überlegen, 58 Prozent Ballbesitz stehen dem Aufsteiger zu Buche. Kann Milan das Ruder nach dem unverhofften Ausgleich rumreißen?
53’
Tor für AC Mailand
1:1
Christian PulisicVorlage Tijjani Reijnders
Tooooor! AC MAILAND - Como 1907 1:1. Die Antwort der Rossoneri kann sich sehen lassen! Jimenez legt am Strafraum für Reijnders ab, der Pulisic mit einem herrlichen Steckpass in Szene setzt. Der Flügelstürmer dringt in den Sechzehner ein und jagt die Kugel rechts unten in die Maschen.
52’
Auswechslung
João Félix
Yunus Musah
Conceicao reagiert auf die Verwarnung von Musah und nimmt den US-Amerikaner vom Feld. Für ihn kommt Felix.
51’
Videoassistent
Und dann zappelt der Ball im Netz! Da Cunha wird mit einem sehenswerten Steilpass in der gegnerischen Hälfte auf die Reise geschickt. Der Franzose marschiert auf dem rechten Flügel durch, entscheidet sich im Strafraum gegen einen Querpass zu Cutrone und versenkt die Kugel links unten. Auf den Jubel folgt die Ernüchterung: Da Cunha stand zuvor im Abseits, der Treffer wird zurückgenommen.
49’
Strefezza übernimmt den Freistoß, seine Flanke wird aber nicht gefährlich. Milan klärt die Situation ohne Mühe.
48’
Gelbe Karte
Yunus MusahAC Mailand
Musah reißt Diao im Zweikampf um und sieht dafür die Gelbe Karte. Damit ist er für das nächste Spiel gesperrt.
46’
Anpfiff
Es geht weiter! Der Ball rollt wieder im San Siro.
46’
Auswechslung
Alejandro Jiménez
Theo Hernández
... und Jimenez soll an der Stelle von Hernandez für Akzente sorgen.
46’
Auswechslung
Youssouf Fofana
Warren Bondo
Und Doppelwechsel bei Milan: Bondo macht für Fofana Platz ...
46’
Auswechslung
Alberto Dossena
Marc Kempf
Wechsel zur Pause bei Como: Dossena löst Kempf ab.
Halbzeitbericht
Ein gellendes Pfeifkonzert begleitet die Rossoneri in die Katakomben, die Fans machen ihrem Unmut hinsichtlich der Leistung der Hausherren Luft. Milan hätte früh in dieser Partie durch Musah in Führung gehen müssen, agierte im Nachhinein aber zu passiv. Vielmehr arbeitete sich Como immer näher an den gegnerischen Strafraum heran und ging schließlich etwas überraschend durch da Cunha in Führung. Im Anschluss wurden die Gäste aber immer giftiger, wodurch sie sich den Vorsprung letztlich doch verdient haben.
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit! Schiedsrichter Marchetti bittet die Mannschaften zum Pausentee.
45’ +1
Schiedsrichter Marchetti lässt eine Minute nachspielen.
44’
Maignan bewahrt Milan vor dem nächsten Rückschlag! Kempf hat genügend Platz, um eine Flanke im Strafraum anzunehmen. Seinen Schuss aus etwa zehn Metern pariert Maignan glänzend.
43’
Gimenez zieht am Trikot von Diao und reißt seinen Gegenspieler um. Ein weiterer Freistoß für Como.
40’
Leao verlagert das Spiel auf die rechte Seite und findet dort Pulisic. Der Abschluss des US-Amerikaners geht aber deutlich über den Kasten von Butez.
38’
Gimenez versucht es über den rechten Flügel, findet dort aber nahe der Grundlinie in Valle seinen Meister.
37’
Strefezza probiert es mit einer Flanke auf den linken Flügel, aus dieser ungewöhnlichen Idee ergibt sich aber keine Chance.
36’
Milan hat seit dem Gegentreffer merklich Problem, Bondo zieht wenige Meter vor dem Strafraum das nächste Foul. Was macht Como daraus?
33’
Tor für Como
0:1
Lucas da CunhaVorlage Nico Paz
Tooooor! AC Mailand - COMO 1907 0:1. Die Quittung für Milans Nachlässigkeit vor dem Tor folgt. Die Rossoneri verteidigen viel zu passiv, Diao passt ohne Mühe zu Paz in den Strafraum, der Argentinier legt schließlich für da Cunha ab. Dieser zieht aus etwa 20 Metern trocken ab und versenkt die Kugel links unten.
29’
Kempf kehrt nach einer kurzen Behandlung auf den Rasen zurück - mit einer blutigen Nase.
27’
Kempf bekommt in einem Luftzweikampf mit Pulisic den Ellbogen seines US-amerikanischen Gegenspielers voll ins Gesicht. Schiedsrichter Marchetti entscheidet auf Freistoß, eine Gelbe Karte zeigt er Pulisic dafür nicht.
26’
Smolcic kommt erneut auf dem rechten Flügel an den Ball und schlägt eine weitere Flanke in die Gefahrenzone. Gabbia steigt im Duell mit Cutrone aber am höchsten und klärt die Situation.
24’
Smolcic schlenzt den Ball in den Strafraum. Dort fehlen Paz nur wenige Zentimeter, der völlig freistehende Argentinier verpasst den Ball mit dem Kopf.
21’
Reijnders spielt einen phänomenalen Steilpass auf Hernandez, doch Smolcic bringt den Franzosen mit einer waghalsigen Grätsche, die er kurioserweise nicht durchzieht, voll aus dem Konzept. Hernandez geht zu Boden und spielt den Ball ins Toraus.
19’
Strefezza legt sich etwa 25 Meter vor dem Tor den Ball zurecht und zieht ab. Sein Versuch wird aber abgeblockt.
18’
Der Standard bringt jedoch nichts ein.
17’
Paz findet mit einem Steilpass Diao, der sich wenige Meter vor dem Strafraum für einen Steckpass zu Strefezza entscheidet. Dieser erfolgt aber zu spät, Strefezzas Abschluss aus spitzem Winkel ist ungefährlich - wird aber zur Ecke abgefälscht.
15’
Leao marschiert auf dem linken Flügel durch, dringt in den Sechzehner ein. Seinen Mix aus Schuss und Flanke fängt Butez sicher.
14’
Gimenez schickt Musah mit einem Steilpass in die Spitze. Der US-Amerikaner hat am Strafraumrand jedoch Probleme bei der Ballannahme und kann das Zuspiel zum heraneilenden Pulisic nicht vollenden.
12’
Strefezza setzt Paz am Strafraumrand in Szene. Der Argentinier legt sich den Ball zurecht und zieht flach ab. Sein Schuss kullert am rechten Pfosten vorbei.
10’
Gelbe Karte
Warren BondoAC Mailand
Bondo hält da Cunha fest im Mittelfeld fest und zieht damit das taktische Foul. Dafür holt er sich die erste Gelbe Karte der Partie ab.
9’
Kempf ist bei einem Doppelpass zwischen Pulisic und Leao zur Stelle und verhindert eine mögliche Großchance der Rossoneri.
9’
Paz versucht es aus etwa 30 Metern zentraler Position direkt und jagt den Ball über den Kasten.
7’
Reijnders reißt da Cunha wenige Meter vor dem eigenen Strafraum um. Eine aussichtsreiche Freistoßsituation für Como.
4’
Musah lässt das 1:0 liegen! Hernandez kombiniert sich mit Gimenez durch und hat dann ein Auge für Reijnders. Der Niederländer lässt den Ball zu Musah durch, der in den Strafraum eindringt. Dort umkurvt er Torhüter Butez - und setzt den Ball am linken Pfosten vorbei.
3’
Hernandez arbeitet sich auf dem linken Flügel vor und will Butez mit einem Lupfer aus dem Mittelfeld übertölpeln. Der Versuch misslingt aber völlig.
3’
Strefezza übernimmt den Freistoß, seine flache Hereingabe fängt Maignan ohne Mühe ab.
2’
Gabbia tritt Diao hinten auf die Ferse, Schiedsrichter Marchetti entscheidet auf Freistoß. Die Gelbe Karte zieht er noch nicht, Gabbia ist angesichts der Härte seines Einsteigens im Glück.
1’
Anpfiff
Anpfiff! Der Ball rollt im San Siro.
Vor Beginn
Schiedsrichter Matteo Marchetti wird die Partie leiten. Der 35-jährige Unparteiische steht vor seinem 42. Einsatz in der Serie A.
Vor Beginn
Como sorgte in dieser Saison für eine besondere Marke. In den vergangenen 50 Jahren gelang es nämlich nur einem weiteren Klub in der Serie A zwei Spieler unter 21 Jahren zu stellen, die mindestens fünf Tore erzielen. Assane Diao (5) und Nico Paz (6) netzten für den Verein aus der Lombardei wie einst auch Andrea Pirlo und Mohammed Kallon in der Saison 1999/2000 für Reggina.
Vor Beginn
Aber aufgepasst: Ausgerechnet gegen die Großen der Liga vermochte Como in dieser Spielzeit zu überzeugen. In der Hinrunde schlug die Truppe von Cesc Fabregas sowohl Atalanta (3:2) als auch die Roma (2:0). Zuletzt setzte sich der Tabellen-13. gegen die Fiorentina (2:0) und die SSC Neapel (2:1) durch. Gelingt heute der nächste Coup?
Vor Beginn
Der Liga-Alltag war zuletzt alles andere als zufriedenstellend für Milan. Drei Niederlagen in den vergangenen vier Spielen ließen den siebenmaligen Champions-League-Sieger in der Tabelle auf den 9. Platz abrutschen (44 Punkte). Der jüngste Sieg über Lecce schenkte dem angeschlagenen Traditionsverein neues Selbstvertrauen, das nun gegen Como verstärkt werden soll. Die bislang einzige Heimniederlage gegen Como in der Serie A datiert auf den 13. Januar 1985 (0:2).
Vor Beginn
Am 29. Spieltag empfängt die AC Mailand den Aufsteiger Como 1907. Die Rossoneri sind dabei auf der Suche nach ihrer Form, die Gäste planen derweil ihren nächsten Coup gegen einen großen Namen.
Vor Beginn
Bei den Gästen sind zwei Wechsel in der Anfangsformation zu vermelden. Kempf rückt für Jack in die Abwehrkette, darüber hinaus macht Perrone für Cutrone Platz.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
AC Mailand - Como
16
Maignan
7
Giménez
10
Rafael Leão
11
Pulisic
14
Reijnders
19
Hernández
28
Thiaw
32
Walker
38
Bondo
46
Gabbia
80
Musah
30
Butez
2
Kempf
5
Goldaniga
7
Gabriel Strefezza
10
Cutrone
28
Smolcic
33
da Cunha
38
Diao
41
Valle
79
Paz
80
Caqueret
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Bei Como soll es hingegen folgende Mannschaft richten: Butez - Smolcic, Goldaniga, Kempf, Valle - Caqueret, da Cunha - Diao, Paz, Strefezza - Cutrone.
Vor Beginn
Trainer Sergio Paulo Marceneiro Conceicao nimmt im Vergleich zum 3:2-Sieg über Lecce nur eine einzige Änderung vor. Leao löst Jimenez in der Startelf ab.
Vor Beginn
Werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen. Die AC Mailand startet folgendermaßen in die Partie: Maignan - Walker, Gabbia, Thiaw, Hernandez - Bondo, Musah - Pulisic, Reijnders, Leao - Gimenez.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen der AC Mailand und Como Calcio.
HeimAC Mailand4-2-3-1
GastComo4-2-3-1
Loading...
Wechsel
Loading...
78’
Loftus-Cheek
Rafael Leão
68’
Abraham
Giménez
52’
João Félix
Musah
45’
Fofana
Bondo
45’
Alejandro Jiménez
Hernández
81’
Alli
da Cunha
72’
Douvikas
Cutrone
63’
Van der Brempt
Dossena
63’
Perrone
Caqueret
45’
Dossena
Kempf
Ersatzbank
Marco Sportiello (Tor)Lorenzo Torriani (Tor)TomoriFlorenziPavlovicTerraccianoJovicChukwuezeSottil
AUFSTELLUNG
Maignan
Giménez
Rafael Leão
Pulisic
Reijnders
Hernández
Thiaw
Walker
Bondo
Gabbia
Musah
Butez
Kempf
Goldaniga
Gabriel Strefezza
Cutrone
Smolcic
da Cunha
Diao
Valle
Paz
Caqueret