Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende. Bis dann!
Nach Spielende
Am kommenden Spieltag reist Barcelona dann nach Alaves. Osasuna reist nach Getafe. Davor muss Barcelona noch in der Champions League ran, da geht es zu Hause gegen die Young Boys aus Bern.
Nach Spielende
Mit dem Sieg springt Osasuna auf den 6. Rang der Tabelle mit jetzt 14 Punkten. Barcelona bleibt zwar an der Tabellenspitze, könnte aber Punkte einbüßen, wenn morgen Real gegen Atletico spielt. Zudem hat man nun neun Gegentore, vier davon alleine vom heutigen Spiel.
Nach Spielende
Das war heute viel zu wenig vom Favoriten aus Barcelona. Diese durchgewürfelte Startelf hat überhaupt nicht funktioniert. Stattdessen hat Osasuna die Gäste vorfgeführt und völlig verdient gewonnen. Das Ergebnis ist sogar eher schmeichelhaft, bei der Anzahl an Chancen, die Osasuna hatte. Hier wird drüber gesprochen werden müssen, auf jeden Fall ist es ein toller Sieg für die Hausherren, die sich das absolut verdient haben.
90’ +8
Abpfiff
Abpffiff. 4:2 gewinnt Osasuna zu Hause gegen Barcelona.
90’ +6
Gelbe Karte
PedriBarcelona
Pedri sieht wegen Meckerns kurz vor dem Schlusspfiff die Gelbe Karte.
90’ +5
Barcelona läuft nochmal an, das würde ja auch ein bisschen zu den Gästen passen, wenn es jetzt nochmal spannend würde.
90’ +2
Sieben Minuten werden nachgespielt. Das ist ganz schön happig in Anbetracht der Tatsache, dass wirklich kaum etwas passiert ist.
89’
Tor für Barcelona
4:2
Lamine Yamal Nasraoui EbanaVorlage Ferran Torres
Tooooor! Osasuna - BARCELONA 4:2. Einen haben wir noch. Torres bedient Yamal, der ansatzlos aus 16 Metern das Ding in den rechten Winkel knallt. Was ein schöner Treffer, aber für Barcelona nur noch Ergebniskosmetik.
88’
Hansi Flick hat sich hier komplett vercoacht. Von Beginn an war die Aufstellung nicht passend, auch die Wechsel wirken nicht durchdacht. 4:1 ist die klare Antwort von Osasuna, die auch hätte deutlicher ausfallen können.
85’
Tor für Osasuna
4:1
Abel BretonesOsasuna
Toooooor! OSASUNA - Barcelona 4:1. Und jetzt kommt es knüppeldick. Nach einem Einwurf steht Bretones komplett blank 20 Meter vor dem Tor. Er lässt die Kugel einmal tropfen und knallt das Ding stramm in die rechte Ecke. Was ein Geschoss!
85’
Auswechslung
Héctor Fort
Sergi Domínguez
Und dazu geht Sergi vom Feld, Garcia ersetzt ihn.
84’
Auswechslung
Nacho Vidal
Jesús Areso
Auch Areso geht runter, Miralles kommt rein.
84’
Auswechslung
Jorge Herrando
Juan Cruz
Oroz kommt rein für Cruz.
83’
Die Schlussphase läuft und langsam wird es eng für Barcelona, das hier richtig an die Wand gespielt wird. Osasuna ist dem vierten Treffer richtig nah, während Barcelona überhaupt nicht mehr stattfindet.
80’
Pena ist auf der rechten Seite blank durch, er kann komplett alleine in den Strafraum eindringen und sich zum Tor bewegen, in letzter Sekunde aber rauscht Eric dazwischen und verhindert den Einschlag.
77’
Auswechslung
Raúl García
Ante Budimir
Budimir geht ebenfalls runter, Raul ist für ihn drin.
77’
Auswechslung
Abel Bretones
Bryan Zaragoza
Zaragoza verlässt das Feld unter Standing Ovations. Bretones ersetzt ihn.
76’
Acht Siege in Folge zum Saisonstart wäre für Barcelona ein neuer Klubrekord. Allerdings bleibt der heute wohl aus, verdient wäre der Sieg heute auch nicht.
74’
Die letzten 15 Minuten laufen, es ist fraglich, was Hansi Flick sich bei den Auswechslungen gedacht hat. Gefruchtet haben sie auf jeden Fall nicht. Osasuna hat hier alles im Griff und scheint die Überraschung möglich zu machen.
73’
Budimir erzielt hier heute die Saisontore zwei und drei.
72’
Elfmetertor für Osasuna
3:1
Ante BudimirElfmeter
Toooooor! OSASUNA - Barcelona 3:1. Budimir nimmt sich die Kugel selber und knallt das Ding flach in die rechte Ecke. Pena kann da nichts mehr retten, Osasuna geht wieder auf zwei Tore weg.
71’
Gelbe Karte
Sergi DomínguezBarcelona
Das ist jetzt richtig wild! Zaragoza hat auf dem rechten Flügel wieder viel zu viel Platz. Diesmal kommt der Pass auf Budimir in die Mitte überragend. Bevor der aber abschließen kann, grätscht Sergi dazwischen und bringt ihn zu Fall. Das gibt Elfmeter und dazu die Gelbe Karte!
70’
Auswechslung
Marc Casadó
Robert Lewandowski
Auch Casado kommt rein für Lewandowski.
70’
Auswechslung
Alejandro Balde
Gerard
Flick wird wild. Er bringt Balde für Martin rein.
69’
Gelbe Karte
Bryan ZaragozaOsasuna
Bisher hatte Zaragoza offensiv sehr viele Momente, jetzt hält er Yamal fest und verhindert einen Angriff. Dafür gibt es die Gelbe Karte.
67’
Osasuna dreht wieder auf. Zaragoza ist erneut beim Dribbling auf der rechten Seite, aber die Hereingabe ist für Budimir zu lang. Insgesamt ist hier aber wieder der Gastgeber am Drücker.
64’
Zaragoza dribbelt sich gegen Eric rechts in den Strafraum. Wieder kommt er zu Fall, wieder geht es weiter. Das wird jetzt sehr theatralisch. Der Schiedsrichter aber lässt sich auf diese Spielchen nicht ein.
61’
Gelbe Karte
Pablo IbáñezOsasuna
Ibanez beschwert sich lautstark beim Schiedsrichter und sieht dafür jetzt die Gelbe Karte, es ist die erste Verwarnung des Spiels.
61’
Ibanez stürmt rechts in den Strafraum, Eric zupft ihn zu Boden, Ibanez fällt. Aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Auch der VAR meldet sich nicht, es geht weiter ohne Elfmeter.
59’
Auswechslung
Raphinha
Pablo Torre
Auch Torre geht runter, Raphinha ist jetzt drin.
59’
Auswechslung
Lamine Yamal Nasraoui Ebana
Pau Victor
Pau Victor geht raus, Lamine Yamal ist jetzt drin.
59’
Auswechslung
Rubén Peña
Rubén García
Jetzt sehen wir hier einige Wechsel: Pena kommt rein für Garcia.
57’
Kounde bringt von der rechten Seite die flache Hereingabe, wieder wird es richtig gefährlich. Aber ein Abwehrspieler kann kurz vor der Torlinie vor dem Keeper klären.
55’
Das Momentum liegt jetzt auf Seiten der Gäste, aber Osasuna wehrt sich. Wir haben wieder mehr Spannung in diesem Spiel, das tut dem Fußball gut.
53’
Tor für Barcelona
2:1
Pau VictorVorlage Gerard
Toooooor! Osasuna - BARCELONA 2:1. Herrera hat die Kugel in der Hand, wirft dann viel zu weit für den eigenen Verteidiger. Pau Victor schließt direkt ab, während Herrera noch im zurückläuft. Der Ball kommt flach und unplatziert auf die Kiste, den muss Herrera locker stoppen. Aber er fällt wie ein Sack Kartoffeln auf den Boden und lässt diese Gurke durch. Was ein Slapstick!
53’
Lewandowski nimmt sich die Kugel, der Pole ist bisher noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten. Ganz so schlecht ist der Versuch nicht, aber der Ball geht stramm am Torwarteck vorbei.
53’
Kounde mogelt sich über die rechte Seite auf der Grundlinie in den Strafraum. Er legt zurück auf Lewandowski, der dann frei zum Abschluss kommt. Der Schuss geht flach in die rechte Ecke, aber Herrera taucht ab und pariert herausragend.
52’
Torre wird von Torro zu Boden gebracht, jetzt liegt der Ball 18 Meter vor dem Tor bereit für die Gäste.
51’
Immerhin kommt Barcelona mit mehr Zug nach vorne aus der Kabine. Kounde und Torres kombinieren sich über die rechte Seite. Aber Osasuna kann das sehr eng wegverteidigen.
49’
Cruz hat sich bei einer Grätsche von Torres verletzt, er fällt da auf seine Schulter. Die Mediziner machen sich auf den Weg und behandeln Cruz.
46’
Es ist schon eine kleine Überraschung, dass Hansi Flick keine Veränderungen vornimmt in der Kabine. Auch Osasuna schickt dieselbe Elf wieder auf den Platz.
46’
Anpfiff
Barcelona stößt den zweiten Durchgang an, weiter gehts!
Halbzeitbericht
Osasuna hat hier alles im Griff und führt den FC Barcelona nach allen Möglichkeiten vor. Die Abwehr und das Mittelfeld der Gäste funktioniert noch nicht, der Sturm findet gar nicht statt. Da wird Hansi Flick sicher eingreifen in der Pause. Osasuna hingegen hat einen klaren Matchplan und der funktioniert perfekt, die Führung hätte durchaus sogar höher ausfallen können.
45’ +3
Halbzeit
Abpfiff. Osasuna führt zur Pause mit 2:0 gegen Barcelona.
45’ +2
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45’
Cruz kommt wieder viel zu einfach auf dem linken Flügel. Er bringt den langen Ball auf Areso, der direkt abzieht und das Ding ganz knapp am linken Winkel vorbei schlenzt!
41’
Pedri führt den Freistoß aus und bringt eine butterweiche Flanke rein, aber da ist kein Abnehmer bereit. Weiter gehts mit einem Eckball, der aber nichts einbringt.
39’
Vielleicht geht jetzt mal was über einen Freistoß. Ibanez holt Eric von den Beinen. Der Ball liegt jetzt bereit in 25 Metern Entfernung und zentraler Position.
36’
Ferran geht zu Boden, beschwert sich über ein Foulspiel aber das war gar nichts. Das System von Barcelona greift nicht, vorne ist zu wenig los.
33’
Mehr als eine halbe Stunde ist durch und der Matchplan von Osasuna geht voll auf. Die Hausherren sind hier dominant, haben alles im Griff und führen mit zwei Treffern. Barcelona ist überhaupt nicht im Spiel.
31’
Osasuna geht weiter nach vorne, Budimir kommt links in den Strafraum und zieht ab, Pena kann mit dem Fuß abwehren.
28’
Tor für Osasuna
2:0
Bryan ZaragozaVorlage Pablo Ibáñez
Tooooooor! OSASUNA - Barcelona 2:0. Was für eine geile Hütte ist das denn! Zaragoza führt den FC Barcelona vor! Die Leihgabe von Bayern wird wunderbar links freigespielt von Ibanez. Er läuft alleine auf Pena zu, täuscht einen Schuss an und geht dann mit der Sohle über dem Ball links am Keeper vorbei und spitzelt die Kugel mit dem Außenrist über die Linie! Das ist technisch so unglaublich brillant, Wahnsinn!
27’
So langsam zieht sich Osasuna in dieser Phase wieder zurück und Barcelona übernimmt das Kommando. Freie Räume sind in der Hälfte der Hausherren aber Fehlanzeige. Bisher bleibt die Offensive der Gäste blass.
24’
Das Spiel findet weiterhin ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Barcelona steht überraschend tief und Osasuna lässt hinten gar nichts anbrennen.
21’
Barcelona wirkt angeknockt. Die Gäste sind noch nicht so richtig in der Begegnung und können sich auch nicht aufbäumen nach diesem Gegentreffer.
18’
Tor für Osasuna
1:0
Ante BudimirVorlage Bryan Zaragoza
Toooooor! OSASUNA - Barcelona 1:0. Osasuna bestimmt hier die Anfangsphase und kommt auch verdient zum Treffer. Zaragoza beackert die linke Seite und bringt mit einer Flanke Budimir ins Spiel, der fünf Meter vor dem Tor das Kopfballduell gegen Kounde gewinnt. Der Ball landet in der rechten Ecke unhaltbar für Pena!
16’
Areso ist wieder vorne unterwegs, wird wunderbar freigespielt und kann alleine rechts in den Strafraum ziehen. In der Mitte läuft Budimir mit, der Rechtsverteidiger macht es aber selber und knallt die Kugel stramm knapp links am Pfosten vorbei!
13’
Pedri schickt Torres auf die Reise, ein toller Pass durch die Schnittstelle, das kann enorm gefährlich werden. Aber Herrera kommt aus dem Kasten und kann klären! Dafür feiert sich der Schlussmann im Anschluss selber, ganz starke Aktion!
10’
Es entwickelt sich jetzt ein recht ausgeglichenes Spiel, das weitestgehend um den Mittelkreis herum stattfindet.
8’
Mittlerweile ist Osasuna im Spiel angekommen. Areso kommt über den rechten Flügel durch, in der Mitte ist Budimir blank aber Martin klärt mit einer Grätsche zur Ecke.
5’
Barcelona bleibt am Drücker und geht direkt vorne drauf. Osasuna muss sich erstmal sortieren und kann momentan kein eigenes Spiel aufziehen.
3’
Barcelona übt direkt Druck aus, Torres kommt über rechts und sucht Lewandowski mit einer Flanke. Osasuna kann aber klären.
1’
Osasuna trägt zu Hause die klassischen roten Trikots mit dunkelblauen Hosen. Barcelona trägt die hellgelben Auswärtsjerseys.
1’
Anpfiff
Osasuna stößt die Begegnung an, auf gehts!
Vor Beginn
Die individuelle Klasse von Spielern wie Lewandowski und Pedri, kombiniert mit einer starken Defensive, hat Barcelona zu einer unüberwindbaren Hürde für viele Teams gemacht. Osasuna hingegen konnte nur selten punkten und kämpft in dieser Saison mit Inkonstanz, was sie anfälliger macht. Auch wenn Osasuna zu Hause schwer zu bespielen ist, spricht die Form und der Kader von Barcelona deutlich für einen Sieg der Gäste.
Vor Beginn
Barcelona geht heute als klarer Favorit ins Spiel gegen Osasuna, was nicht nur an ihrer aktuellen Tabellenführung und makellosen Bilanz von sieben Siegen liegt, sondern auch an der Qualität ihres Kaders. Im direkten Vergleich haben die Katalanen in den letzten Begegnungen stets die Oberhand behalten, darunter ein knapper 1:0-Sieg im letzten Aufeinandertreffen.
Vor Beginn
Barcelona führt aktuell die Tabelle der La Liga an, mit einer perfekten Bilanz von sieben Siegen aus sieben Spielen und beeindruckenden 21 Punkten. Das Team von Flick zeigt sowohl offensiv als auch defensiv eine starke Leistung, was sich in einem Torverhältnis von 23:5 widerspiegelt. Osasuna steht auf Platz 7 mit elf Punkten aus sieben Spielen. Das Team hat eine gemischte Bilanz, mit drei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Sie befinden sich derzeit im oberen Mittelfeld, müssen aber weiter punkten, um die oberen Ränge zu festigen.
Vor Beginn
Bei Barcelona wurden ebenfalls Änderungen vorgenommen. Dominguez ersetzt Martínez in der Innenverteidigung und Martín startet anstelle von Balde. Zudem rückt Pedri ins zentrale Mittelfeld und übernimmt die Kapitänsrolle, während Yamal nicht in der Startelf steht. Victor startet offensiv, während Raphinha heute nicht spielt.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Osasuna - Barcelona
1
Herrera
3
Juan Cruz
6
Torró
8
Pablo Ibáñez
10
Oroz
12
Areso
14
Rubén García
17
Budimir
19
Zaragoza
22
Boyomo
24
Catena
13
Iñaki Peña
2
Cubarsí
7
Torres
8
Pedri
9
Lewandowski
14
Torre
18
Pau Victor
23
Koundé
24
García
35
Gerard
36
Domínguez
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Barcelona läuft mit dieser Startelf auf: Pena - Kounde, Dominguez, Cubarsí, Martín - Torre, García - Pedri - Torres, Lewandowski, Victor.
Vor Beginn
Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Valencia (0:0) gibt es einige Veränderungen. Catena und Cruz rücken in die Verteidigung, während Herrando und Bretones nicht in der Startelf sind. Im Mittelfeld kommt Ibanez neu hinzu, während Peña heute nicht startet. Zudem ersetzt Zaragoza im Angriff Gómez.
Vor Beginn
Osasuna startet mit dieser Aufstellung: Herrera - Areso, Catena, Boyomo, Cruz - Ibanez, Torró, Oroz - García, Zaragoza, Budimir.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen dem CA Osasuna und dem FC Barcelona.
AUFSTELLUNG
Herrera
Juan Cruz
Torró
Pablo Ibáñez
Oroz
Areso
Rubén García
Budimir
Zaragoza
Boyomo
Catena
Iñaki Peña
Cubarsí
Torres
Pedri
Lewandowski
Torre
Pau Victor
Koundé
García
Gerard
Domínguez