Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Abend!
Nach Spielende
Man United hat bereits am Mittwoch das nächste Heimspiel vor der Brust. Zu Gast im Old Trafford ist dann ab 21:00 Uhr Leeds United. Die Eagles hingegen empfangen am Samstag um 16:00 Uhr Brighton.
Nach Spielende
Damit ist Manchester United mit jetzt 42 Punkten zumindest vorübergehend Dritter, Palace bleibt mit weiterhin 24 Punkten auf Platz 12.
Nach Spielende
United hatte alles im Griff und führte nach dem schön herausgespielten Treffer von Marcus Rashford nach einer gespielten Stunde bereits komfortabel mit 2:0. Dann ließ sich Casemiro allerdings zu einer Tätlichkeit gegen Will Hughes hinreißen und wurde zu Recht von Referee Andre Marriner vom Platz gestellt. Anschließend erzielte Jeffrey Schlupp den Anschlusstreffer für die Eagles und machte die Angelegenheit nochmals spannend. Am Ende retteten die Red Devils die knappe Führung aber über die Zeit.
90’ +9
Abpfiff
Nochmal Ahamada mit einer Flanke von der Grundlinie - geblockt! Und das war die letzte Aktion! Man United besiegt Palace mit 2:1!
90’ +6
Es bricht gleich die letzte Minute der Nachspielzeit an.
90’ +1
Es sind sieben Minuten!
89’
Aufgrund der Rudelbildung kann es hier durchaus noch eine etwas längere Nachspielzeit geben. Wie lange lässt das Unparteiischengespann nachspielen?
87’
Auswechslung
Victor Lindelöf
Aaron Wan-Bissaka
Außerdem ersetzt Lindelöf Wan-Bissaka.
87’
Auswechslung
Harry Maguire
Alejandro Garnacho
Nochmals zwei Wechsel bei United. Maguire ersetzt Garnacho.
86’
Es wird hier jetzt nochmal hitzig. Crystal Palace wittert jetzt natürlich hier die Chance, doch noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Vier Minuten plus Nachspielzeit bleiben ihnen noch.
83’
Auswechslung
Jean-Philippe Mateta
Jeffrey Schlupp
Und für Schlupp kommt Mateta.
82’
Auswechslung
Naouirou Ahamada
Cheick Doucouré
Doucoure hat ebenfalls Feierabend. Ahamada ersetzt ihn.
81’
Auswechslung
Marcel Sabitzer
Antony
Antony hat Feierabend - für ihn kommt Sabitzer für die Schlussphase ins Spiel.
80’
Palace rennt jetzt in Überzahl nochmal an - können die Eagles in der Schlussphase noch den Ausgleich markieren?
76’
Tor für Palace
2:1
Jeffrey SchluppVorlage Cheick Doucouré
TOOOR! Manchester United - CRYSTAL PALACE 2:1. Nur noch 2:1 aus Sicht Uniteds! Nach einer Ecke kriegt United die Kugel nicht weg. Doucoure schlägt sie nochmal an den Fünfmeterraum, wo Schlupp den Schlappen reinhält und die Partie nochmal spannend macht.
73’
Auswechslung
Eberechi Eze
Jordan Ayew
... und Eze ersetzt Jordan Ayew.
72’
Auswechslung
Albert Sambi Lokonga
Will Hughes
Nun der Doppelwechsel bei den Eagles. Lokonga ersetzt fortan Hughes ...
70’
Rote Karte
CasemiroManUnited
Marriner entscheidet auf Rot! Casemiro muss frühzeitig zum Duschen!
68’
Videoassistent
Die Nerven im Old Trafford liegen jetzt blank. Es gibt eine Rudelbildung. Andre Marriner ist unterwegs zum Screen und prüft, ob es eine Rote Karte für Casemiro geben muss, der sich offenbar zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt.
67’
Gelbe Karte
AntonyManUnited
Antony reagiert offenbar unsportlich auf das Foul - auch er sieht Gelb.
67’
Gelbe Karte
Jeffrey SchluppPalace
Schlupp schubst Antony in die Bande - dafür gibt es die Gelbe.
65’
Vieira wird gleich zum ersten Mal in dieser Partie wechseln.
62’
Tor für ManUnited
2:0
Marcus RashfordManUnited
TOOOR! MANCHESTER UNITED - Crystal Palace 2:0. United erhöht! Per schnellem Direktspiel kommt das Leder an der Strafraumkante zum eingewechselten Garnacho, der links in der Box den freistehenden Shaw anspielt. Dieser spielt flach ins Zentrum. Dort steht Rashford richtig und schiebt aus sieben Metern ein.
59’
Auswechslung
Alejandro Garnacho
Wout Weghorst
Jetzt gibt es den ersten Wechsel im Spiel. Für Weghorst ist die Partie nach einer knappen Stunde vorbei. Er wird fortan ersetzt durch Garnacho.
56’
Jetzt die erste Chance für United in Hälfte zwei - Fernandes verlagert das Spielgerät auf die linke Strafraumseite zu Rashford. Der zieht nach innen und schießt - drüber!
54’
In der Folge kann sich Palace mal am gegnerischen Sechzehner festbeißen. Mithilfe des Schiedsrichters, der im Weg steht, kriegt es United dann aber wegverteidigt.
52’
Palace wird mutiger! Schlupp wird auf dem linken Flügel per Steilpass auf die Reise geschickt, der Ghanaer holt die Ecke raus.
49’
United spielt stark, kann sich aber nicht durchsetzen. Auf der Gegenseite kontert Palace über Edouard - auch er bleibt an einem Abwehrbein hängen.
46’
Anpfiff
Weiter gehts mit der zweiten Hälfte!
Halbzeitbericht
Nach 45 Minuten führen die Red Devils vor heimischer Kulisse hochverdient gegen harmlose Eagles. Ausschlaggebend war der verwandelte Handelfmeter von Bruno Fernandes nach VAR-Eingriff in der Anfangsphase. Crystal Palace muss in den zweiten 45 Minuten einen Zahn zulegen, ansonsten wird es schwierig.
45’ +3
Halbzeit
Andre Marriner pfeift zum Pausentee!
45’ +1
Gelbe Karte
Tyrick MitchellPalace
Casemiro schickt Antony auf dem rechten Flügel auf die Reise. Mitchell kann ihn nur per Foul stoppen. Das hat die erste Gelbe Karte in dieser Partie zur Folge.
43’
Jetzt gibt es auch den ersten Schuss auf das Tor seitens der Eagles. Schlupp schießt flach aufs Gehäuse, de Gea ist zum ersten Mal in dieser Partie ernsthaft gefordert.
40’
Olise holt die Ecke heraus und führt diese selbst aus - seine Hereingabe köpft der aufgerückte Innenverteidiger Richards aus fünf Metern rechts vorbei. Da war mehr drin!
37’
Wieder ein guter Angriff der Hausherren. Über links spielt Rashford den Ball zu Weghorst, dessen Hereingabe an den kurzen Pfosten bringt Fred aufs kurze Eck. Außennetz!
34’
Jetzt kommen die Gäste zumindest mal in den Strafraum - Olise flankt an den zweiten Pfosten. Die Flanke ist sichere Beute für de Gea.
31’
Eine halbe Stunde ist absolviert - Palace hat noch nicht einmal aufs Tor der Red Devils geschossen. So langsam würde den Eagles mal eine Torchance guttun.
28’
Nächste Chance United! Und das ist schön gespielt von Fernandes, der den Ball Rashford in den Lauf spielt, rechts im Sechzehner schießt der Engländer - Guaita pariert.
25’
Das Spiel findet in dieser Phase nur in der Gäste-Hälfte statt. Die Eagles stehen kompakt in der Defensive und laufen die Räume zu.
21’
Linksverteidiger Shaw nimmt auf der linken Außenbahn Tempo auf und startet Richtung Strafraum, ein Abwehrspieler kann zur Ecke blocken. Die bringt nichts ein.
18’
Olise spielt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld flach in den Strafraum auf Schlupp, dessen Hereingabe dann weggeblockt wird von einem Verteidiger.
14’
Weghorst prüft nach einem schönen Eckball per Kopf, ob Guaita auf dem Posten ist. Der spanische Keeper fischt die Murmel aus der Ecke.
12’
Es ist ein sehr einseitiges Spiel in der Anfangsphase im Old Trafford. United lässt mit der frühen Führung im Rücken im Moment Ball und Gegner laufen.
8’
Elfmetertor für ManUnited
1:0
Bruno FernandesElfmeter
TOOOR! MANCHESTER UNITED - Crystal Palace 1:0. Bruno Fernandes verwandelt den Elfmeter eiskalt flach im linken Eck, Guaita ist in die andere Ecke unterwegs. Die frühe Führung für United!
7’
Er gibt den Elfmeter!
6’
Andre Marriner wird an den Bildschirm geschickt und studiert gerade die Bilder zu der strittigen Szene.
4’
Das Spiel ist gleich mal unterbrochen, weil der VAR gerade überprüft, ob es einen Handelfmeter für die Hausherren geben muss. Hughes war möglicherweise mit dem Arm am Spielgerät.
1’
Anpfiff
Der Ball im Old Trafford rollt.
Vor Beginn
Schiedsrichter ist Andre Marriner aus Birmingham.
Vor Beginn
Kurios: für die Eagles ist die heutige Partie nach den beiden Unentschieden in der Nachholpartie gegen die Red Devils (1:1) und Newcastle United (0:0) im letzten Monat das dritte Ligaspiel in Folge gegen den jeweiligen Tabellenvierten.
Vor Beginn
Crystal Palace hingegen war auch schon mal besser in Form. Von den letzten sieben Spielen konnte die Elf von Trainer Vieira nur eines gewinnen (zwei Unentschieden, vier Niederlagen). Den einzigen Dreier in diesem Zeitraum gab es an Silvester beim AFC Bournemouth.
Vor Beginn
Allerdings spricht für Manchester, dass man die letzten fünf Heimspiele in der Liga allesamt gewonnen hat. Eine längere Siegesserie im Old Trafford gab es zuletzt zwischen Mai und Dezember 2017 (damals acht Siege in Serie).
Vor Beginn
Crystal Palace war zuletzt erfolgreich unterwegs gegen die Red Devils. Nur eines der letzten fünf Duelle im Oberhaus konnten die Roten Teufel gegen die Eagles gewinnen. In den letzten zwei Spielen blieb United sieglos, drei sieglose Spiele hintereinander gegen Palace gab es zuletzt im Oktober 1970.
Vor Beginn
Bei den Gästen gibts drei personelle Wechsel zum 0:0 gegen Newcastle United. Anstelle von Ward, Eze und Zaha spielen heute Nachmittag Clyne, Hughes und Olise.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
ManUnited - Palace
1
de Gea
6
Martínez
8
Bruno Fernandes
10
Rashford
17
Fred
18
Casemiro
19
Varane
21
Antony
23
Shaw
27
Weghorst
29
Wan-Bissaka
13
Guaita
3
Mitchell
6
Guéhi
7
Olise
9
Ayew
15
Schlupp
17
Clyne
19
Hughes
22
Édouard
26
Richards
28
Doucouré
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Patrick Vieira schickt folgendes Personal ins Rennen: Guaita - Clyne, Richards, Guehi, Mitchell - Doucoure, Hughes - Jordan Ayew, Olise, Schlupp - Edouard.
Vor Beginn
Es gibt zwei personelle Wechsel zum 2:0-Sieg im League Cup unter der Woche gegen Nottingham. Stammkeeper de Gea kehrt zurück zwischen die Pfosten. Außerdem spielt Rashford anstelle von Garnacho.
Vor Beginn
Erik ten Hag vertraut heute folgender Startelf: de Gea - Wan-Bissaka, Varane, Martinez, Shaw - Bruno Fernandes, Casemiro, Fred - Antony, Weghorst, Rashford.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen Manchester United und Crystal Palace.
HeimManUnited4-2-3-1
GastPalace4-2-3-1
Loading...
Wechsel
Loading...
87’
Maguire
Garnacho
87’
Lindelöf
Wan-Bissaka
81’
Sabitzer
Antony
59’
Garnacho
Weghorst
83’
Mateta
Schlupp
82’
Ahamada
Doucouré
73’
Eze
Ayew
72’
Sambi Lokonga
Hughes
Ersatzbank
Tom Heaton (Tor)Diogo DalotMalaciaMainooSancho
Sam Johnstone (Tor)Joe Whitworth (Tor)TomkinsMilivojevicRiedewald
AUFSTELLUNG
de Gea
Martínez
Bruno Fernandes
Rashford
Fred
Casemiro
Varane
Antony
Shaw
Weghorst
Wan-Bissaka
Guaita
Mitchell
Guéhi
Olise
Ayew
Schlupp
Clyne
Hughes
Édouard
Richards
Doucouré