Europa League

VIERTELFINALE

Frankfurt
Loading...
Beendet
0:10:1
Loading...
Tottenham

TORSCHÜTZEN

0 : 1
43’Dominic Solanke (11m)Solanke (11m)

HINSPIEL


Tottenham
Loading...
1 : 1
Loading...
Frankfurt
WettbewerbEuropa League
RundeViertelfinale
Anstoß17.04.2025, 21:00
StadionDeutsche Bank Park
SchiedsrichterDavide Massa
Zuschauer57.500
Europa League: Eintracht Frankfurt gegen Tottenham Hotspur im Liveticker

Europa League: Eintracht Frankfurt gegen Tottenham Hotspur im Liveticker

Herzlich willkommen zum Viertelfinal-Hinspiel der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und Tottenham Hotspur.

Nach Spielende
Das waren die Live-Eindrücke vom Europa-League-Viertelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Tottenham Hotspur. Hier noch der Hinweis auf die beiden Parallelspiele. Neben Lazio Rom vs. Bödo/Glimt befindet sich auch das Rückspiel Manchester United vs. Olympique Lyon in der Verlängerung. Ich wünsche noch einen spannenden Europa-League-Abend und verabschiede mich in die Nacht!
Nach Spielende
Nach einem bitteren Europa-League-Abend ist aus Sicht der Eintracht vor dem Bundesliga-Härtetest am Sonntag in Augsburg. Für Tottenham Hotspur geht es gegen das Überraschungsteam Nottingham Forrest am Montag nur noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss. In zwei Wochen geht es im Halbfinalhinspiel der Europa League entweder gegen Lazio Rom oder FK Bödo/Glimt. Das Parallelspiel befindet sich mit einem 2:0 nach 90 Minuten pro Lazio noch in der Verlängerung.
Nach Spielende
Für die Spurs ist es der zweite Halbfinaleinzug auf internationalem Parkett in der Vereinshistorie. Mit dem zweiten Zu-Null-Sieg in den letzten 20 Auswärtsspielen auf europäischem Terrain und dem gleichzeitig zweiten Sieg in den letzten acht K.O.-Duellen gegen ein deutsches Team bewahren die Spurs die Chance auf den Europa-League-Titel. Nur der würde die historisch schlechte Premier-League-Saison vergessen machen.
Nach Spielende
Die Reise durch Europa ist für Eintracht Franfurt zu Ende! In einer chancenarmen Partie fehlte den Adlern der Mut mit und gegen den Ball. Von der Offensivpower in der Europa League speziell vor heimischer Kulisse war wenig bis nichts zu sehen, zu hektisch agierten Larsson und Co. am Ball im letzten Drittel. Die Spurs beschränkten sich nach einer kurzen dominanten Phase gegen Ende des ersten Durchgangs nach dem Seitenwechsel weitestgehend auf das Verteidigen. Entscheidend war heute ein Elfmeter nach VAR-Eingriff.
90’ +9
Abpfiff
Der folgende Freistoß wird nicht gefährlich. Die Spurs brechen einen vielversprechenden Umschaltmoment ab. Dann Ist Schluss! Eintracht Frankfurt verliert mit 0:1 gegen Tottenham Hotspur.
90’ +7
Gelbe Karte
Loading...
Cristian Romero
Cristian RomeroTottenham
Romero setzt gegen Skhiri zur Grätsche mit offener Sohle an. Massa lässt zunächst weiterspielen, nimmt nach Ballverlust Chaibis aber den Vorteil zurück. Es gibt Freistoß für Frankfurt 25 Meter halbrechts vor dem Tor und Gelb gegen Romero.
90’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Arthur Theate
Arthur TheateFrankfurt
Theate beschwert sich vehement über die lange Behandlungspause auf dem Feld. Romero ist nach seiner Behandlung wie aus dem nichts aufgestanden. Es gibt Gelb gegen Theate.
90’ +4
Romero bleibt nach der Ecke am Boden liegen und wirkt benommen. Die Ärzte der Spurs eilen auf das Spielfeld.
90’ +3
Theates Halbfeldflanke auf Verdacht in den Strafraum mündet in der nächsten Ecke. Chaibi zieht das Leder scharf mit Zug zum Tor vielversprechend an den zweiten Pfosten. Doch kein Eintracht-Spieler kommt entscheidend an den Ball.
90’ +2
Santos bleibt nach einem Zweikampf mit Solanke links im Strafraum liegen. Frankfurt läuft indes an. Skhiri wuchtet einen Distanzschuss aus 30 Metern zentraler Position direkt auf die Brust Dansos. Es läuft der Konter über Solanke. Doch Massa unterbricht.
90’
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit. Zeit für die Eintracht, sich zumindest in die Verlängerung zu retten.
90’
Chaibi spielt einen Steilpass zwischen Porro und Danso hindurch auf Theate. Porro wirft sich 25 Meter halblinks vor der Grundlinie in den Steckpass und klärt zur Ecke.
88’
Tottenham konzentriert sich in einer Fünferkette stehend mittlerweile nur noch auf das Verteidigen. Chaibis Halbfeldflanke von links landet am zweiten Pfosten in den Armen Vicarios.
86’
Was fällt der Eintracht gegen tiefstehende Spurs noch ein? Ekitke kann sich zentral im Strafraum gegen Romero gleich zweimal nicht zu einem Abschluss durchringen. Theate bringt es links an der Grundlinie zumindest zu einer Ecke - die fünfte für die Eintracht.
85’
Auswechslung
Loading...
Kevin Danso
Kevin Danso
Brennan Johnson
Brennan Johnson
Postecoglu nimmt mit Johnson den nächsten Offensivspieler vom Rasen. Der Ex-Augsburger und Innenverteidiger Danso soll mithelfen, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.
84’
Wieder kommt Kristensen nach einen Wirrwarr rundum Uzun rechts im Strafraum zum Abschluss, wieder trifft der Rechtsverteidiger das Leder aus zwölf Metern und spitzem Winkel nicht richtig. Vicario hält sicher.
82’
Die Eintracht drückt, und da ist fast der Ausgleich! Chaibi bringt den Ball im Strafraum von der linken Grundlinie in den Rückraum an Ekitike vorbei. Kristensen kommt völlig frei zum Abschluss, bringt das Leder mit seinem schwachen linken Fuß aus zwölf Metern halbrechter Position nicht aufs Tor. Der Abschluss rauscht am linken Pfosten vorbei.
79’
Auswechslung
Loading...
Pape Sarr
Pape Sarr
Mathys Tel
Mathys Tel
Auch Postecoglu wechselt ein zweites Mal: Bayern-Leihgabe Tel hat Feierabend. Mit Sarr kommt ein zusätzlicher zentraler Mittelfeldmann in die Partie.
78’
Gelbe Karte
Loading...
Rodrigo Bentancur
Rodrigo BentancurTottenham
Bentancur sieht nach hartem Einsteigen an der Mittellinie mit gestrecktem Bein gegen Uzun Gelb.
77’
Auswechslung
Loading...
Ansgar Knauff
Ansgar Knauff
Nathaniel Brown
Nathaniel Brown
Zudem feiert Knauff sein Comeback nach Verletzung. Mit Brown verlässt ein Neuzugang für einen Europa-League-Sieger das Feld.
76’
Auswechslung
Loading...
Elye Wahi
Elye Wahi
Hugo Larsson
Hugo Larsson
Es folgt der Doppelwechsel auf Seiten der Eintracht: Mit Wahi kommt ein zweiter echter Mittelstürmer für Larsson.
75’
Doppelchance für die Eintracht! Uzun mogelt das Leder am rechten Strafraumeck irgendwie zu Larsson die Linie entlang hindurch. Der flankt an den kurzen Pfosten. Ekitike nimmt den Ball aus der Luft und fünf Metern bis zum Tor. Vicario hält zunächst den mittig auf das Tor zukommenden Abschluss. Im zweiten Anlauf bringt Theate eine Flanke aus dem linken Halbfeld rechts in den Strafraum. Kristensens Kopfballablage wird länger und länger. Der Ball fliegt knapp am linken Pfosten vorbei.
74’
Koch unterläuft ein Fauxpas im eigenen Spielaufbau. Johnson fängt den Fehlpass ab und gibt aus der Zentrale nach rechts zu Solanke. Dessen Versuch einer Hereingabe blockt Koch. Fehler wiedergutgemacht!
73’
Knapp 15 Minuten vor Ende der Partie haben es beide Mannschaften noch zu keinem Abschluss auf das Tor nach dem Seitenwechsel gebracht. Frankfurt fehlen die zündenden Ideen im letzten Drittel. Die Zuspiele auf Ektike sind zu häufig mit zu viel Phantasie versehen. 
71’
Es bleibt bei der Entscheidung Massas gegen einen Strafstoß. Der Kontakt Romeros reicht nicht für einen Elfmeter.
69’
Chaibi bringt einen hohen Diagonalball von der linken Seite rechts im Strafraum volley an die Fünferkante. Ekitike kommt vor Romero ans Leder, der den Franzosen im Nachgang beim Klärungsversuch leicht am Schienbein streift. Ekitike bleibt liegen. Schaltet sich der VAR erneut ein?
68’
Wieder kommt Tottenham nach einer Ecke zum Abschluss. Diesmal ist es Bentancur, der eine Bergvall-Ecke von rechts über das Tor köpft.
67’
Udogie bekommt an der linken Strafraumkante das Leder in den Fuß gespielt und zieht das Leder auf Verdacht scharf an den zweiten Pfosten. Theate klärt gerade so vor Kulusevski zur Ecke.
65’
Theate unterläuft in der gegnerischen Hälfte ein folgenschwerer Ballverlust. Der Spurs-Konter läuft über Kulusevski, der das Leder über 40 Meter bis ans rechte Strafraumeck treibt. Dort gibt der Schwede ab auf Tel, dessen Abschluss im nächsten Eckball für Tottenham mündet.
63’
Die Eintracht muss mit Ball immer mehr Risiko gehen. Das eröffnet den Spurs immer wieder Räume, die am heutigen Abend insbesondere Solanke immer wieder zu nutzen weiß.
61’
Auch die wird brandgefährlich! Bergvall flankt das Leder mit Zug weg vom Tor an den Elfmeterpunkt. Romero steigt am höchsten und köpft das Leder knapp am linken Pfosten vorbei.
60’
Solanke bedient Kulusevski mit einem Steckpass von der rechten Seitenauslinie rechts an der Grundlinie. Der legt das Leder zurück auf Tel, der aus kurzer Distanz nicht zum Abschluss kommt. Kulusevskis Nachschuss aus zehn Metern blockt Tuta zur Ecke.
58’
Auswechslung
Loading...
Can Uzun
Can Uzun
Jean-Mattéo Bahoya
Jean-Mattéo Bahoya
Ein 19-Jähriger kommt für einen 19-Jährigen: Uzun ersetzt Bahoya auf einer der offensiven Halbpositionen.
57’
Gelbe Karte
Loading...
Rasmus Kristensen
Rasmus KristensenFrankfurt
Kristensen grätscht Tel an der linken Seitenauslinie kurz hinter der Mittellinie ab und sieht für sein hartes Einsteigen Gelb. Damit wäre der Eintracht-Rechtsverteidiger in einem möglichen Halbfinalhinspiel gesperrt.
57’
Mehr als 82 Prozent Ballbesitz haben sich die Adler nach dem Seitenwechsel erspielt. Tottenham findet offensiv noch gar nicht statt.
55’
Theate bedient Ekitike mit einem scharfen Flachpass am linken Flügel. Der Franzose geht ins Eins gegen Eins mit Romero an der linken Strafraumkante, doch scheitert am argentinischen Weltmeister.
54’
Die Gastgeber beweisen in den ersten Sequenzen des zweiten Durchgangs deutlich mehr Mut gegen den Ball als noch im ersten. Ekitike bekommt im Strafraum das Leder mit dem Rücken zum Tor, umkreist Romero und zieht zentral an der Strafraumkante mit einem Drehschuss ab. Doch Romero wirft sich in den Ball und entschärft die Situation.
51’
Chaibi fast mit einem Traumtor! Die Eintracht bekommt 30 Meter halblinks vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Chaibi schnappt sich das Leder und setzt es haarscharf am linken Winkel vorbei. Vicario hätte wohl keine Chance gehabt.
50’
Theate holt gegen Porro an der linken Grundlinie einen Eckball heraus. Den führen die Frankfurter kurz aus. Skhiri hebt das Leder aus dem linken Halbfeld zentral an die Fünferkante. Ekitike kommt nicht an den Ball.
49’
Kristensen führt einen Freistoß in der eigenen Hälfte gegen eine schläfrige linke Abwehrseite der Spurs aus. Bahoya ist am rechten Flügel frei durch, bekommt das Leder im Eins gegen Eins 25 Meter halbrechts vor der Grundlinie aber wieder nicht an Van de Ven vorbei.
47’
Bahoya verliert in der gegnerischen Hälfte das Leder. Der Tottenham-Konter läuft über Bentancur. Doch Kristensen arbeitet reaktionsschnell nach hinten und bereinigt die Situation noch vor der Mittellinie.
46’
Anpfiff
Die Eintracht stößt an zu Durchgang zwei. Beide Teams bleiben zunächst unverändert.
Halbzeitbericht
Die Eintracht ist nach dem ersten Durchgang unter Zugzwang. Die Adler agierten gegen den Ball zu zögerlich gegen hochstehende Spurs. Die machten es bis ins letzte Drittel mit Ball ordentlich, offenbarten nach Ballverlust aber große Lücken hinter der letzten Kette. Die wussten Ekitike und Co. bislang noch zu selten auszunutzen, auch wegen des hektischen Spielaufbaus. Die Elfmeterentscheidung gegen Santos und die Eintracht nach VAR-Einsatz ist eine nachvollziehbare.
45’ +7
Halbzeit
Das war die letzte ruppige Aktion eines emotional geführten ersten Durchgangs. Massa schickt die Teams zum Abkühlen in die Kabine.
45’ +6
Gelbe Karte
Loading...
Brennan Johnson
Brennan JohnsonTottenham
Auch Johnson sieht für seinen harten Einsatz Gelb.
45’ +6
Es wird nochmal hitzig. Johnson geht hart gegen Brown zu Werke, und das direkt vor der Frankfurter Bank. Alle Hessen an der Seitenauslinie springen auf. Es gibt Rot gegen einen der Eintracht-Co-Trainer, der es mit seinem emotionalen Ausbruch übertrieben zu haben scheint.
45’ +5
Chaibi bedient Kristensen mit einem Chipp aus dem Fußgelenk rechts an der Grundlinie. Dessen Flanke blockt Udogie. Es gibt nochmal Eckball für die Eintracht. Doch den Standards der Gastgeber fehlt es am heutigen Abend noch an Präzision.
45’ +4
Es läuft die vierte der sechsminütigen Nachspielzeit. Eintracht wirkt beeindruckt ob der Wucht des Gegentreffers. Tottenham wird mit Ball immer gefestigter.
45’ +2
Kulusevski springt Ekitike 30 Meter halbrechts vor dem Tor in die Hüfte. Der folgende Freistoß bringt keine Gefahr für das Tottenham-Tor.
45’ +1
Auswechslung
Loading...
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
James Maddison
James Maddison
Auch für Maddison geht es nach dem Zusammenprall mit Santos nicht weiter. Topscorer Kulusevski besetzt ab sofort die Zehnerposition.
45’
Solanke jubelt gemeinsam mit seinen Mitspielern provokant direkt vor der gegnerischen Fankurve. Die Gemüter sind auf Hochtouren. Das beweist ein energischer Zweikampf Larssons gegen Tel, der zur zweiten Rudelbildung nach der rundum das Elfmeterfoul führt.
43’
Elfmetertor für Tottenham
0:1
Loading...
Dominic Solanke
Dominic SolankeElfmeter
Toooor! Eintracht Frankfurt - TOTTENHAM HOTSPUR 0:1. Solanke klaut Tel den Ball und nimmt sich der Sache an. Der Rekordneuzugang verlädt den nach links hechtenden Santos mit seinem halbhohen Abschluss in die Mitte.
42’
Gelbe Karte
Loading...
Kauã Santos
Kauã SantosFrankfurt
Santos sieht für seinen ungestümen Einsatz gegen Maddison die Gelbe Karte.
41’
Es dauert mehr als zwei Minuten, bis Massa sich das Videomaterial an der Linie ansieht. Seine Entscheidung nach Sicht der Bilder dauert indes nicht lange. Es gibt Strafstoß für Tottenham.
38’
Videoassistent
Santos klärt mit höchstem Risiko! Romero hebt einen Ball von der Mittellinie in den Strafraum. Maddison läuft im richtigen Moment ein und kommt für Santos an den Ball. Der räumt Maddison in Neuer-WM-Finale-Manier um. Der VAR meldet sich.
37’
Die drittbeste Offensive der Premier League hat sich in den ersten 37 Minuten erst einen Schuss auf das Frankfurter Tor erspielt, und den aus der Distanz. Und dennoch: Tottenham wird mit Ball in den letzten Minuten wieder aktiver.
35’
Tel spielt Udogie im linken Halbfeld nach seinem typischen Dribbling nach innen frei. Der schießt aus 20 Metern halbrechter Position Kristensen an. Maddison erwischt den Abpraller nicht mehr. Der Ball rollt ins Toraus zur Ecke. 
33’
Larsson leitet nach einer Spurs-Ecke den direkten Gegenzug ein. Doch Ekitikes Ablage auf den linken Flügel mit dem Rücken zum Tor ist zu steil für Chaibi. Ein vielversprechender Konter der Eintracht verpufft in seinen Anfängen.
32’
Die Eintracht bekommt nach etwas mehr als eine halben Stunde wieder mehr Ballkontrolle ins eigene Spiel. Chaibi zieht es mit Ball auf den linken Flügel, doch sein Steckpass auf Brown an Porro vorbei misslingt.
30’
Koch spielt mit einem Vertikalball aus der eigenen Hälfte Kristensen an der rechten Seitenauslinie frei. Der zögert nicht lange und bringt den Ball scharf an den zweiten Pfosten. Doch weder Chaibi noch Brown schaffen es ans Leder.
28’
Nach gut einer halben Stunde fehlt den Frankfurtern eine einheitliche Strategie gegen den Ball. Chaibi versucht nach seiner Einwechslung immer wieder, das Angriffspressing auszulösen. Doch seine Mitspieler trauen sich noch nicht so recht aus der Deckung.
26’
Tel hat den ersten gefährlichen Abschluss für die Spurs! Die Bayern-Leihgabe zieht mit Ball von der linken Seitenauslinie nach innen und zirkelt das Leder aus 20 Metern halblinker Position auf das rechte Kreuzeck. Santos ist hellwach und wischt den platzierten Abschluss zur Ecke.
25’
Bahoya nimmt sich an der rechten Strafraumkante die erste Flanke an den kurzen Pfosten. Chaibi läuft ein und nickt das Leder aus acht Metern direkt in die Arme von Vicario.
23’
Larsson hat eine gute Idee und spielt einen No-Look-Heber aus der Schaltzentrale links hinter die Abwehr. Dort nimmt Chaibi das Leder auf, verzögert kurz und steckt die Linie entlang auf Brown. Der holt den nächsten Eckball heraus, aus dem keine Gefahr resultiert.
21’
Die Gäste haben sich mittlerweile ein leichtes Ballbesitzübergewicht erspielt. Die gefährlicheren Ansätze aber hatten die Frankfurter, die gegen den Ball sich wieder vermehrt aus dem Abwehrpressing befreien.
19’
Tel zieht vom der linken Seitenauslinie erstmals nach innen und steckt den Ball mit seinem linken Außenrist tief auf Solanke. Doch Koch hat aufgepasst und schiebt seinen Körper links an der Strafraumkante zwischen Ball und Solanke.
17’
Auswechslung
Loading...
Farès Chaïbi
Farès Chaïbi
Mario Götze
Mario Götze
Danach ist früh Schluss für Götze. Der formverbesserte Chaibi betritt das Feld.
16’
Santos leitet die beste Chance des Spiels mit einem weiten Abschlag ein. Der überspielt die komplette Tottenham-Elf und landet im Lauf von Ekitike. Der läuft verfolgt von Van de Ven mit schnellen Schritten in Richtung Elfmeterpunkt. Der Ex-Wolfsburger verhindert im letzten Moment Ekitikes freien Abschluss aus 16 Metern.
15’
Die Gastgeber probieren es in der Anfangsviertelstunde häufig mit hohen Vertikalbällen auf den rechten Flügel und ihren Sprinter Ekitike. Unterdessen fasst sich Götze an den hinteren rechten Oberschenkel. Es droht der erste verletzungsbedingte Wechsel.
14’
Tottenham schnürt Frankfurt erstmals in der eigenen Hälfte ein. Doch gegen die tiefstehende Eintracht ist für Tel und Co. bislang kein Durchkommen. 
12’
Für Koch geht es schon wieder weiter, während die Spurs mit Ballbesitzpassagen entlang der Viererkette langsam im Spiel ankommen. Gegen hochstehende Spurs bietet sich der Eintracht viel Raum hinter der Kette.
10’
Koch rauscht an der Mittellinie im Kampf um einen hohen Ball mit Solanke zusammen. Der Kapitän bleibt liegen und muss behandelt werden.
9’
Die Spurs wirken am Ball noch sehr hektisch. Die Folge: zahlreiche Abspielfehler im Spielaufbau gegen robuste Frankfurter.
7’
Solanke kann einen hohen Ball erstmals rechts im Strafraum festmachen. Doch Koch gewinnt das erste physische Duell mit Tottenhams Rekordneuzugang. Massa entscheidet zudem auf Handspiel Solankes.
5’
Brown bringt die zweite Eintracht-Ecke von der rechten Seite zentral in den Strafraum. Der zweite Ball landet an der Strafraumkante vor den Füßen von Götze, der Udogie erst mit einer Schussfinte verlädt und dann den Abschluss sucht. Der ist zwar verdeckt, aber zu zentral. Vicario hält sicher.
3’
Bahoya hat den ersten Abschluss der Partie! Die Eintracht kombiniert sich gegen hochstehende Spurs spielend leicht ins letzte Drittel. Götze behält aus dem linken Halbfeld kommend im Strafraum die Übersicht, legt sich den Ball auf Rechts und legt ab auf Bahoya. Der entscheidet sich 14 Meter halbrechts für den Abschluss anstatt für die Weitergabe auf Brown. Bahoya trifft das Leder nicht richtig, Vicario hat keine Mühe.
2’
Tuta schickt Ekitike am rechten Flügel erstmals ins Laufduell mit Udogie. Der bringt den Franzosen 25 Meter zentral vor dem Tor zu Fall. Massa lässt weiterspielen.
1’
Anpfiff
Ab jetzt zählts: Massa gibt den ersten Abschnitt frei.
Vor Beginn
Hugo Ekitike, Micky van de Ven und Co. lauschen an der Mittellinie der Europa-League-Hymne. Die Stimmung in Frankfurt? Seit dem Aufwärmen eigentlich auf Champions-League-Level. In wenigen Minuten startet das Do-or-Die-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Tottenham Hotspur.
Vor Beginn
Für Schiedsrichter Davide Massa ist es heute das 17. Europa-League-Spiel. Der Italiener pfiff die Eintracht in der Gruppenphase 2019/20 bei der 0:3-Heimpleite gegen Arsenal. Die Spurs verspielten unter Massas Spielleitung ein Jahr später einen 0:2-Vorsprung im Achtelfinalhinspiel gegen Dynamo Zagreb. Seine beiden Linienrichter hören auf die Namen Filippo Meli und Stefano Alassio. Vierter Offizieller ist Fabio Maresca. Vor den Monitoren bleibt die Kommunikation mit Aleandro di Paolo und Daniele Chiffi eine rein-italienische.
Vor Beginn
Zumindest die Bilanz gegen Eintracht Frankfurt stimmt aus Tottenham-Sicht, mussten sich die Spurs in der Historie nur einmal den Adlern geschlagen geben - und das zuletzt vor 43 Jahren. Dennoch taten sich der Klub von Besitzer Daniel Levy in der Vergangenheit gegen deutsche Teams schwer: Sechs der letzten sieben Aufeinandertreffen mit einem Bundesliga-Teilnehmer in der K.O.-Phase gingen für die Spurs verloren. Das jüngste Beispiel: das 0:3-Ausscheiden gegen RB Leipzig im Champions-League-Achtelfinale 2020.
Vor Beginn
Bezwingen Mario Götze und Co. am heutigen Abend die Gäste aus Tottenham, wäre die Mainmetropole zum dritten Mal Austragungsort eines Europa-League-Halbfinales. Das kann so nur Sevilla von sich behaupten. Mut für dieses Vorhaben macht die Offensivpower, mit der die Eintracht in der heimischen Arena schon so manches europäisches Schwergewicht ins Wanken gebracht hat. Die Hessen erzielten im Schnitt mehr als zwei Tore pro Heimspiel in ihrer Europa-League-Historie.
Vor Beginn
Ganz anders ist die Stimmungslage beim Tabellenfünfzehnten der Premier League. Nach der 2:4-Blamage seiner B-Elf gegen die Wolverhampton Wanderers steht Tottenham-Trainer Postecoglu mehr denn je unter Druck. 17 Premier-League-Pleiten kann nur das kommende Absteigertrio Southampton, Leicester und Ipswich überbieten. Wie ist Tottenhams Horrorsaison noch zu retten? Mit dem Titel in der Europa League. Dafür müssen die Spurs ihre chronische Defensivschwäche in der europäischen Fremde abstellen, behielten die Londoner in den letzten 19 Europa-League-Reisen nur eine weiße Weste. So könnte auch die Erklärung gehen, warum die Spurs in den letzten zehn K.O.-Duellen ohne Heimdreier im Hinspiel nur einmal das Weiterkommen schafften.
Vor Beginn
Pünktlich zur Crunchtime in Bundesliga und Europa League ist die Frankfurter Eintracht wieder in Form. Im Sandwich des Europa-League-Viertelfinales gegen die Spurs gewannen die Adler auch in der Bundesliga mit 3:0 gegen Heidenheim - ein großer Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation. Die Frankfurter haben sich in den letzten Jahren zu dem deutschen Aushängeschild in der Europa League entwickelt, in dieser Saison nach dem Ausscheiden der Bayern und des BVB sogar zum einzigen verbliebenen auf internationalem Parkett.
Vor Beginn
Die Spurs müssen im wohl wichtigsten Spiel der bisherigen Saison ohne ihre Vereinsikone Heung-min Son auskommen, der mit einer Fußverletzung gar nicht erst mit nach Frankfurt gereist ist. Bayern-Leihgabe Mathys Tel erhält von Beginn die Chance auf seinen magischen Europa-League-Moment. Das ist auch der einzige Wechsel, den Tottenham-Coach Ange Postecoglu nach einer ordentlichen Hinspielleistung unternimmt.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Frankfurt - Tottenham
Loading...
40

Kauã Santos

3

Theate

4

Koch

11

Ekitiké

13

Kristensen

15

Skhiri

16

Hugo Larsson

19

Bahoya

21

Brown

27

Götze

35

Tuta

1

Vicario

10

Maddison

11

Tel

13

Destiny Udogie

15

Bergvall

17

Romero

19

Solanke

22

Johnson

23

Porro

30

Bentancur

37

van de Ven

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Tottenham Hotspur soll mit folgender Formation eine biedere Premier-League-Saison vergessen machen: Vicario - Porro, Romero, Van de Ven, Udogie - Bergvall, Bentancur - Johnson, Maddison, Tel - Solanke.
Vor Beginn
Eintracht-Trainer Dino Toppmöller schickt exakt die Anfangself ins Rennen, die sich im Hinspiel bei Tottenham mit dem 1:1 eine vielversprechende Ausgangslage erarbeitete. Auch heute ersetzt Kaua Santos den nach Schienbeinverletzung noch nicht wieder spielfitten Kevin Trapp zwischen den Pfosten.
Vor Beginn
Diese Eintracht-Startelf will zum dritten Mal ins Europa-League-Halbfinale: Santos - Kristensen, Tuta, Koch, Theate - Skhiri, Larsson - Bahoya, Götze, Brown - Ekitike.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Viertelfinal-Hinspiel der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und Tottenham Hotspur.
HeimFrankfurt4-2-3-1
27Götze35Tuta4Koch15Skhiri13Kristensen11Ekitiké3Theate16Hugo Larsson21Brown19Bahoya40Kauã Santos19Solanke10Maddison17Romero30Bentancur1Vicario23Porro22Johnson13Destiny Udogie11Tel37van de Ven15Bergvall
GastTottenham4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
77’
Knauff
Brown
76’
Wahi
Hugo Larsson
58’
Uzun
Bahoya
17’
Chaïbi
Götze
85’
Danso
Johnson
79’
Sarr
Tel
46’
Kulusevski
Maddison

Ersatzbank

Jens Grahl (Tor)Amil Siljevic (Tor)NkounkouCollinsAmendaDahoudChandlerBatshuayi
Alfie Whiteman (Tor)Brandon Austin (Tor)DaviesSpenceBissoumaGrayRicharlisonOdobertMoore

Trainer

Dino Toppmöller
Ange Postecoglou
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Lazio
861117:5+1219
2
Loading...
Bilbao
861115:7+819
3
Loading...
ManUnited
853016:9+718
4
Loading...
Tottenham
852117:9+817
5
Loading...
Frankfurt
851214:10+416
6
Loading...
Lyon
843116:8+815
7
Loading...
Piräus
84319:3+615
8
Loading...
Rangers
842216:10+614
9
Loading...
Bodø/Glimt
842214:11+314
10
Loading...
Anderlecht
842214:12+214
11
Loading...
FCSB
842210:9+114
12
Loading...
Ajax
841316:8+813
13
Loading...
Real Sociedad
841313:9+413
14
Loading...
Galatasaray
834119:16+313
15
Loading...
AS Rom
833210:6+412
16
Loading...
Vikt. Pilsen
833213:12+112
17
Loading...
Ferencvaros
840415:15012
18
Loading...
FC Porto
832313:11+211
19
Loading...
Alkmaar
832313:13011
20
Loading...
Midtjylland
83239:9011
21
Loading...
Saint-Gilloise
83238:8011
22
Loading...
PAOK
831412:10+210
23
Loading...
Twente
82428:9-110
24
Loading...
Fenerbahçe
82429:11-210
25
Loading...
Braga
83149:12-310
26
Loading...
Elfsborg
83149:14-510
27
Loading...
Hoffenheim
823311:14-39
28
Loading...
Besiktas
830510:15-59
29
Loading...
Maccabi TA
82068:17-96
30
Loading...
Sl. Prag
81257:11-45
31
Loading...
Malmö FF
812510:17-75
32
Loading...
RFS
81256:13-75
33
Loading...
Rasgrad
80444:11-74
34
Loading...
Dyn. Kiew
81165:18-134
35
Loading...
Nizza
80357:16-93
36
Loading...
Qarabag
81076:20-143
Achtelfinale
Playoffs
Conference League
Loading...
Frankfurt
Tottenham
Loading...
0
Tore
1
5
Schüsse aufs Tor
3
14
Schüsse gesamt
12
532
Gespielte Pässe
352
84,96 %
Passquote
77,27 %
60,60 %
Ballbesitz
39,40 %
48,18 %
Zweikampfquote
51,82 %
7
Fouls / Handspiel
9
1
Abseits
1
8
Ecken
7