Champions League

4. RUNDE

Rennes
Loading...
Beendet
1:20:1
Loading...
Chelsea

TORSCHÜTZEN

0 : 1
22’Callum Hudson-OdoiHudson-Odoi
Serhou GuirassyGuirassy85’
1 : 1
1 : 2
90’1Olivier GiroudGiroud
WettbewerbChampions League Gruppe E
Runde4. Runde
Anstoß24.11.2020, 18:55
StadionRoazhon Park
SchiedsrichterBjörn Kuipers
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Stade Rennes und dem FC Chelsea. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Schon in der kommenden Woche steht das nächste Champions-League-Spiel für Rennes und Chelsea an. Die Franzosen müssen am 5. Spieltag auswärts in Krasnodar ran (2. Dezember, ab 18:55 Uhr) und der FC Chelsea ist beim FC Sevilla gefordert (2. Dezember, ab 21 Uhr). 
Nach Spielende
In der Tabelle der Champions-League-Gruppe hat Chelsea damit mit nun zehn Punkten vorzeitig das Ticket für die K.o-Phase des Wettbewerbes gebucht. Rennes liegt hingegen mit weiterhin einem Zähler am Tabellenende in Gruppe E.
Nach Spielende
Der FC Chelsea hat am 4. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase einen 2:1-Sieg bei Stade Rennes eingefahren. Nachdem Hudson-Odoi die Gäste schon vor der Pause in Führung brachte, konnte Chelsea nicht mehr nachlegen und geriet im weiteren Verlauf der Begegnung immer mehr unter Druck. Der Ausgleich durch Guirassy war daher die logische Folge. Der frühere Köln-Stürmer traf in der 85. Minute nach einem Eckball. Doch bei diesem 1:1 blieb es nicht, in der ersten Minute der Nachspielzeit sorgte Joker Giroud ebenfalls per Kopf für den späten Sieg der Engländer, der aufgrund der Spielanteile in der zweiten Halbzeit durchaus schmeichelhaft ist. 
90’ +4
Abpfiff
Schlusspfiff in Rennes.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Benjamin Bourigeaud
Benjamin BourigeaudRennes
Bourigeaud sieht für ein hartes Einsteigen gegen Zouma die Gelbe Karte.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Reece James
Reece James
Timo Werner
Timo Werner
Fünfter Wechsel bei Chelsea: Für Werner kommt James ins Spiel.
90’ +1
Tor für Chelsea
1:2
Loading...
Olivier Giroud
Olivier GiroudChelsea
Toooooooooor! Stade Rennes - FC CHELSEA 1:2! Joker Giroud steht genau richtig! Zunächst spielt Chelsea über Ziyech auf Werner, der DFB-Star scheitert an Keeper Gomis, dann aber reagiert Giroud blitzschnell und köpft den Ball aus etwa sechs Metern links oben ins Eck zur 2:1-Führung für die Londoner.
88’
Aktuell hätte Chelsea durch den Gegentreffer nicht nur den Sieg verspielt, sondern auch das vorzeitige Erreichen der K.o-Phase in der Königsklasse.
87’
Gelbe Karte
Loading...
Clément Grenier
Clément GrenierRennes
Rennes-Joker Grenier sieht für ein taktisches Foul im Mittelfeld gegen Kante die Gelbe Karte.
86’
Auswechslung
Loading...
Yann Gboho
Yann Gboho
Jérémy Doku
Jérémy Doku
Fünfter Wechsel bei Rennes: Für Doku kommt Gboho ins Spiel.
86’
Auswechslung
Loading...
Faitout Maouassa
Faitout Maouassa
Adrien Truffert
Adrien Truffert
Vierter Wechsel bei Rennes: Für Truffert kommt Faitout ins Spiel.
86’
Auswechslung
Loading...
M'Baye Niang
M'Baye Niang
Serhou Guirassy
Serhou Guirassy
Dritter Wechsel bei Rennes: Für Guirassy kommt Niang ins Spiel.
85’
Tor für Rennes
Loading...
1:1
Serhou Guirassy
Serhou GuirassyRennes
Tooooooooooor! STADE RENNES - FC Chelsea 1:1! Guirassy trifft per Kopf! Nach einer Ecke von rechts kommt der Ex-Kölner Guirassy am kurzen Pfosten aus etwa sechs Metern per Kopf an den Ball und er versenkt ihn unhaltbar links unter der Latte zum 1:1-Ausgleich für die Gastgeber.
85’
Vorlage Benjamin Bourigeaud
81’
Die Schlussphase hat bereits begonnen, Chelsea führt durch den Treffer von Hudson-Odoi zwar immer noch mit 1:0, aber Rennes kämpft beherzt um den Ausgleich.
78’
Auswechslung
Loading...
Clément Grenier
Clément Grenier
Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Zweiter Wechsel bei Rennes: Für Camavinga kommt Grenier ins Spiel.
76’
Auswechslung
Loading...
Kai Havertz
Kai Havertz
Mateo Kovacic
Mateo Kovacic
Vierter Wechsel bei Chelsea: Für Kovacic kommt Havertz ins Spiel.
75’
Auswechslung
Loading...
Hakim Ziyech
Hakim Ziyech
Callum Hudson-Odoi
Callum Hudson-Odoi
Dritter Wechsel bei Chelsea: Für Hudson-Odoi kommt Ziyech ins Spiel. 
74’
Mendy muss schon wieder ran, dieses Mal bei einem Kopfball von Gerzino aus kurzer Distanz. Damit hält der Senegalese die Null für Chelsea fest.
73’
Guirassy kommt links im Strafraum aus recht spitzem Winkel zum Schuss. Keeper Mendy lenkt den Ball mit der rechten Hand noch entscheidend an das Außennetz. Damit geht es nun mit Eckball für Rennes weiter.
71’
Mittlerweile hat Rennes mit 52 Prozent sogar mehr Ballbesitz als die Engländer. In der ersten Halbzeit lag Chelsea in dieser Statistik teilweise mit 60:40 Prozent noch klar vorne.
69’
Auswechslung
Loading...
Olivier Giroud
Olivier Giroud
Tammy Abraham
Tammy Abraham
Zweiter Wechsel bei Chelsea: Für Abraham kommt Giroud ins Spiel.
68’
Auswechslung
Loading...
N'Golo Kanté
N'Golo Kanté
Mason Mount
Mason Mount
Erster Wechsel bei Chelsea: Für Mount kommt Kante ins Spiel.
66’
In dieser Phase der Begegnung kommt von Chelsea in der Offensive kaum noch ein Akzent. Daher bereitet auch Chelsea nun die ersten Wechsel vor. Mittelfeldstratege Kante und Stürmer Giroud dürften gleich ins Spiel kommen.
63’
Auswechslung
Loading...
Romain Del Castillo
Romain Del Castillo
James Léa Siliki
James Léa Siliki
Erster Wechsel bei Rennes: Für Lea Siliki kommt Del Castillo ins Spiel.
59’
Im Parallelspiel ist ein weiterer Treffer gefallen, Krasnodar hat für die Russen gegen Sevilla ausgeglichen. Dies bedeutet, dass Chelsea hier gewinnen muss, um sich heute schon vorzeitig für die K.o.-Phase der Champions League zu qualifizieren.
55’
Rennes kämpft sich nun immer besser rein in dieses Spiel. Wie schon zum Ende der ersten Halbzeit, so schaffen es die Franzosen, sich mittlerweile auch am und im gegnerischen Strafraum zu behaupten.
51’
Die Gäste versuchen gleich nach Wiederbeginn wieder die Initiative in dieser Begegegnung bei Stade Rennes zu übernehmen. 
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin auf ihre jeweiligen Startformationen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Rennes.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Champions-League-Begegnung zwischen Stade Rennes und dem FC Chelsea führen die Gäste durch einen Treffer von Hudson-Odoi. In den ersten rund 30 Minuten waren die Engländer auch tatsächlich die bessere Mannschaft, Chelsea hätte sogar schon in der Anfangsphase durch Werner in Führung gehen können bzw. müssen. Gegen Ende der ersten 45 Minuten wurde aber Rennes deutlich mutiger und in weiterer Folge auch gleich gefährlicher. So musste Ex-Rennes-Torhüter Mendy einige Male eingreifen, um einen Gegentreffer für seinen neuen Klub Chelsea zu verhindern. 
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit in Rennes.
45’
Schiedsrichter Kuipers ordnet in der ersten Halbzeit eine Minute Nachspielzeit an.
43’
Gegen Ende der ersten Halbzeit gerät Chelsea doch unerwartet stark unter Druck. Innerhalb der zurückliegenden paar Minuten hatte Rennes gleich einige Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen. 
41’
Wieder muss Mendy eingreifen, dieses Mal nach einem Kopfball von links am Fünfmeterraum von Rennes-Kapitän Da Silva. 
39’
Guriassy tankt sich knapp außerhalb des Strafraumes gegen Zouma kraftvoll durch und zieht aus ungefähr 20 Metern in Richtung linkes Eck ab. Mendy taucht ab und hält den Flachschuss souverän fest.
36’
Supertalent Camavinga zieht aus etwa 25 Metern von halbrechts ab, der Schuss des angeblich von fast allen europäischen Topklubs umworbenen Franzosen geht deutlich über das Tor. 
35’
Rennes wird nun etwas mutiger und aktiver, die entscheidende Durchschlagskraft fehlt dem Ligue-1-Team aber noch. 
31’
Apropos Gomis, der Senegalese trifft heute mit Mendy nicht nur auf seinen Vorgänger im Rennes-Tor, sondern auch noch auf seinen Konkurrenten um den Stammplatz im Kasten der Nationalmannschaft. 
29’
Starke Parade! Chillwell will den Ball zunächst von der linken Seite des Strafraumes flach ins Zentrum spielen, ein Verteidiger blockt den Ball aber ab. Das Leder landet im Anschluss bei Mount und der Engländer zieht von links im Strafraum in Richtung linkes Eck ab. Keeper Gomis kratzt den Ball noch mit den Fingerspitzen vor der Linie weg. 
27’
Obwohl es für Chelsea bislang absolut nach Plan läuft, hat Trainer Lampard schon einige Stars zum Warmmachen geschickt, darunter DFB-Nationalspieler Havertz, Kante und Giroud. 
26’
Die spielerische Überlegenheit der Gäste lässt sich nicht nur am Ergebnis ablesen, sondern auch anhand der Ballbesitz-Statistik. Diese zeigt aktuell 60 Prozent Ballbesitz für Chelsea und nur 40 Prozent für Gastgeber Rennes. 
24’
Durch den Chelsea-Führungstreffer haben die Engländer nach jetzigem Stand wieder die Tabellenführung in Gruppe E übernommen.
22’
Tor für Chelsea
0:1
Loading...
Callum Hudson-Odoi
Callum Hudson-OdoiChelsea
Tooooooooor! Stade Rennes - FC CHELSEA 0:1! Hudson-Odoi schlägt eiskalt zu! Die Londoner gewinnen den Ball in der eigenen Spielhälfte, dann sieht Mount Mitspieler Hudson-Odoi in die gegnerische Spielhälfte durchstarten und der Pass in die Tiefe bringt den Chelsea-Profi rechts im Strafraum in ideale Abschlussposition. Hudson-Odoi schiebt das Leder am herausstürmenden Keeper Gomis vorbei zum 1:0 ins rechte Eck.
22’
Vorlage Mason Mount
20’
Für Chelsea könnte heute sogar schon ein Unentschieden genügen, um die K.o.-Phase der Champions League zu erreichen. Dafür müsste Sevilla in Krasnodar gewinnen und genau danach sieht es aktuell aus. Die Andalusier führen in Russland mit 1:0. 
16’
Die erste Viertelstunde in Rennes ist rum, zwischen den Gastgebern und Chelsea steht es noch 0:0. Die bislang einzige Chance auf einen Treffer hatte Chelseas deutscher Stürmer Werner, der aus kurzer Distanz über das Tor schoss.
13’
Rennes kann sich fast gar nicht vom Druck Chelseas befreien, die Gastgeber sind daher bislang nahezu ausschließlich mit der Defensive beschäftigt. So konnten die Franzosen ihren früheren Torhüter Mendy noch kein einziges Mal ernsthaft testen. 
9’
Im Parallelspiel dieser Gruppe ist bereits der erste Treffer gefallen. Der FC Sevilla führt auswärts bei Krasnodar durch einen frühen Rakitic-Treffer mit 1:0 und setzt sich damit mit aktuell zehn Punkten etwas von Chelsea (acht Punkte) ab. 
7’
Nach ganz kurzer Abtastphase übernehmen nun die Gäste, die schon das Hinspiel in London souverän mit 3:0 gewannen, früh in der heutigen Begegnung das Kommando in Rennes.
4’
Was für eine Chance! DFB-Stürmer Werner wird genau auf Höhe des Fünfmeterraumes mit einem flachen Pass bedient und der Chelsea-Star bringt es aus dieser kurzen Distanz tatsächlich fertig, den Ball mehrere Meter über das Tor zu schießen. Das hätte eigentlich das 1:0 für die Londoner sein müssen - ohne Wenn und Aber. 
3’
In den ersten Minuten gibt es zwischen Stade Rennes und dem FC Chelsea ein klassisches Abtasten.
1’
Anpfiff
Los geht es in Rennes.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Björn Kuipers aus den Niederlanden.
Vor Beginn
Bei Stade Rennes gibt es im Vergleich zur Liga-Niederlage gegen Bordeaux einige Veränderungen in der Startelf. Traore, Gerzino, Nzonzi, Doku und Lea Siliki dürfen heute von Beginn an ran. Auch Chelsea-Coach Lampard bringt im Vergleich zum 2:0-Sieg bei Newcastle ein paar neue Spieler in der Startelf. So dürfen heute Azipilicueta, Thiago Silva, Jorginho und Hudson-Odoi in Rennes ran.
Vor Beginn
Chelsea war hingegen zuletzt in der Premier League erfolgreich. Die Mannschaft von Trainer Frank Lampard gewann auswärts bei Newcastle mit 2:0. Fernandez (Eigentor) und Abraham trafen für die Londoner.
Vor Beginn
Für Rennes ging die Generalprobe für das heutige Spiel zuletzt in der Ligue 1 in die Hose. Die Franzosen verloren zuhause gegen Girondins Bordeaux mit 0:1.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag der Champions-League-Gruppenphase gab es das Hinrunden-Duell zwischen Chelsea und Rennes. Die Engländer gewannen die Begegnung durch zwei Treffer von Werner und einem weiteren Tor von Abraham mit 3:0.
Vor Beginn
Der FC Chelsea ist hingegen noch ungeschlagen, führt die Gruppe E mit sieben Punkten vor dem FC Sevilla (ebenfalls sieben Zähler) an.
Vor Beginn
Der französische Klub Stade Rennes holte bislang nur einen Punkt in der Königsklasse und lag damit nach drei Begegnungen auf dem vierten und letzten Platz in Gruppe E.
Vor Beginn
In der Tabelle von Champions-League-Guppe E liegen nach bislang drei Begegnungen sechs Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Stade Rennes und FC Chelsea.
Vor Beginn
Chelsea läuft mit folgender Elf auf: Mendy - Azpilicueta, Zouma, Thiago Silva, Chillwell - Jorginho, Kovacic - Hudson-Odoi, Mount, Werner - Abraham. 
Vor Beginn
Stade Rennes spielt in folgender Formation: Gomis - Traore, Da Silva, Gerzino, Truffert - Bourigeaud, Nzonzi, Camavinga - Doku, Guirassy, Lea Siliki. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Stade Rennes und dem FC Chelsea.

Gruppe E

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Chelsea
642014:2+1214
2
Loading...
Sevilla
64119:8+113
3
Loading...
Krasnodar
61236:11-55
4
Loading...
Rennes
60153:11-81
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Mehr aus dem Ressort