Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Turnier in Katar beendet Zehn Momente, die von der Fußball-WM 2022 bleiben
Die Fußball-WM 2022 ist Geschichte: Argentinien hat sich mit einem hochdramatischen Finalsieg gegen Frankreich zum Weltmeister gekürt. t-online blickt auf die Momente des Turniers zurück, die bleiben werden.
Am Ende lieferte die Weltmeisterschaft in Katar noch einmal eine Handvoll irrwitziger sportlicher Wendungen und Geschichten: Mit einem 7:5-Sieg nach Elfmeterschießen gegen Frankreich kürte sich Argentinien im wohl besten Endspiel, das der globale Fußballwettstreit in seiner fast 100-jährigen Geschichte gesehen hat, zum dritten Mal zur besten Mannschaft des Planeten.
Das Finale in Lusail wird noch lange nach dem letzten versenkten Elfmeter durch Gonzalo Montiel nachklingen. Auch und besonders, weil es das perfekte Ende der WM-Karriere eines, wenn nicht sogar des, besten Fußballers, der je das Licht der Welt erblickt hat, war: Lionel Messi.
Sein emotionaler erster Kuss für den Weltpokal ist einer der Momente, die sich ins kollektive Fußballgedächtnis einbrennen werden – bei weitem aber nicht der einzige. Das Turnier in Wüstenstaat hat viele historische, beeindruckende und schlichtweg wunderschöne Bilder produziert. Die Auswahl der zehn Momente, die von der WM in Katar bleiben werden, finden Sie hier oder in der oben angehängten Fotoshow.
- Eigene Beobachtungen während der Fußball-WM 2022