t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM 2022: Thomas Müller äußert sich zu seiner Zukunft


Nach emotionalem TV-Auftritt
"Stachel sitzt brutal tief" – Müller äußert sich zu DFB-Zukunft

Von sid, ak

Aktualisiert am 04.12.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1019997302Vergrößern des Bildes
Thomas Müller: Der Weltmeister lässt seine Zukunft in der Nationalelf offen. (Quelle: IMAGO/Marcio Machado/M.i.S.)

Nach dem WM-Aus richtete Thomas Müller emotionale Worte an die deutschen Fußballfans – und spekulierte über sein Ende in der Nationalelf. Nun äußerte sich der Weltmeister erneut.

Angreifer Thomas Müller will sich nach eigenen Worten Zeit nehmen, um das extrem enttäuschende Abschneiden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar einzuordnen.

"Es ist undurchsichtiger als sonst, es gibt mehr Widersprüche. Es ist bei dieser WM schwieriger, das Erlebte zu filtern und richtig zu deuten", schrieb der 33-Jährige bei Instagram. "Die große Frage im Leben: Woran hat’s gelegen? Ich werde trotz aller Erfahrung mit großen Erfolgen und auch krachenden Niederlagen diesmal etwas Zeit brauchen, um alles einordnen zu können."

Müller über WM-Aus: "Stachel sitzt brutal tief"

Der Profi vom FC Bayern München hatte nach dem Aus bei der WM im Fernsehen bereits eine Art Abschiedsrede auf seine Zeit in der Nationalmannschaft gehalten. Dann kündigte er aber an, sich zunächst noch mit seiner Frau Lisa und Bundestrainer Hansi Flick beraten zu wollen.

"Der Stachel sitzt brutal tief, gefühlt tiefer als sonst", schrieb Müller nun bei Instagram. "Es war ein Wellenbad der Gefühle. Vorfreude, Ehrgeiz, Politik, Ablehnung, Start-Niederlage, Hoffnung und Anerkennung nach Spiel 2, dann mit unserem ersten Turniersieg zeitgleich das Ausscheiden und damit die Vollkatastrophe." Er bedankte sich bei allen Unterstützern.

Die WM in Katar läuft. t-online ist vor Ort und berichtet über eines der brisantesten Turniere der Fußballgeschichte. Mit dem WM-Push verpassen Sie keine News mehr. Hier können Sie ihn abonnieren.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website