Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Emotionale Worte So reagiert Superstar Benzema auf sein WM-Aus
Karim Benzema hat kürzlich den Ballon d'Or gewonnen und wollte bei der WM mit Frankreich angreifen. Nun hat er sich zu seinem Verletzungs-Aus geäußert.
Karim Benzema war in Topform und hat in diesem Jahr den Ballon d'Or gewonnen. Mit Frankreich wollte er bei der Fußball-WM in Katar angreifen. Doch daraus wird nichts. Am Samstag gab die "Équipe Tricolore" das Turnier-Aus für den Stürmer bekannt. Denn: Er musste das Training aufgrund einer neuerlichen Muskelverletzung abbrechen. Seit Oktober hatte er bereits mit einer Oberschenkelblessur zu kämpfen.
Auf Instagram hat sich Weltstar von Real Madrid nun zu seinem Weltmeisterschafts-Aus gemeldet. Der Offensivspieler schrieb: "In meinem Leben habe ich nie aufgegeben, aber heute Abend muss ich an die Mannschaft denken, wie ich es immer getan habe, also der Grund sagt mir, ich soll meinen Platz für jemanden geben, der unserer Gruppe helfen kann, eine schöne WM zu machen. Danke für all eure Support-Nachrichten."
Embed
Wer nimmt Platz von Benzema ein?
Benzema hat seinen Platz selbst aufgegeben und gibt so einem jungen Talent die Möglichkeit sich in den Diensten von Frankreichs Nationalteam zu beweisen. Wer seinen Platz einnimmt, ist bisher nicht bekannt.
Bereits zuletzt musste Frankreich das WM-Aus mehrerer Stars hinnehmen. Auch der Leipziger Christopher Nkunku steht für das Turnier aufgrund eines Außenbandrisses nicht zur Verfügung. Für ihn rückte laut "Sport 1" Eintrachts Durchstarter Randal Kolo Muani nach. Für Benzema verzichtet Deschamps auf eine Nachnominierung.
Die WM in Katar beginnt. t-online ist mit vor Ort und berichtet über das risanteste Turnier der Fußballgeschichte. Mit dem WM-Push verpassen Sie keine News mehr. Hier können Sie ihn abonnieren.
- instagram.com: Profil von Karim Benzema