Zwei Spieler reisen ab Rückschlag für Deutschland vor U21-EM
Deutschland startet am 22. Juni in die U21-EM. Allerdings muss das Team von Trainer Antonio Di Salvo dabei auf zwei Spieler verzichten. Das gab der DFB bekannt.
Aktuell befindet sich die deutsche U21-Nationalmannschaft mit Trainer Antonio Di Salvo im Trainingslager. In einer Woche startet die Europameisterschaft in Rumänien und Georgien. Die DFB-Junioren treffen am 22. Juni zum Auftakt des Turniers auf Israel (18 Uhr). Doch kurz vor dem Start muss das Team einen Rückschlag verkraften. Denn: Jordan Beyer (FC Burnley) und Jan Thielmann (1. FC Köln) müssen verletzungsbedingt aus Südtirol abreisen. Das gab der DFB am Mittwochmorgen bekannt.
Di Salvo hatte ursprünglich 26 Profis in den Kader berufen. Durch den zu vorigen Abgang des ebenfalls verletzten Patrick Osterhage (VfL Bochum) ist der Kader auf 23 Spieler geschrumpft. Bis zum Abend muss der DFB diesen an die Uefa melden.
Di Salvo sagte: "Die Verletzungen von Jordan und Jan sind für uns, aber vor allem für die beiden Jungs extrem bitter. Dass ihr EM-Traum so kurz vor dem Turnier platzt, tut mir persönlich sehr leid für sie. Dennoch müssen wir jetzt nach vorne blicken. Wir hatten im Vorfeld bewusst mehr als 23 Spieler nominiert – auch, um auf mögliche Verletzungen reagieren zu können. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir trotz der Ausfälle sehr gut für die Europameisterschaft aufgestellt sind." Deutschland geht als Titelverteidiger in die EM.
- dfb.de: "FINALER U 21-EM-KADER: BEYER UND THIELMANN FEHLEN VERLETZT"