Neun Spiele vor Saisonschluss Guardiola ist die Meisterschaft mit ManCity fast nicht mehr zu nehmen
Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola steht kurz vor dem Gewinn seines ersten Meistertitels in England. Mit Manchester City gewann er gegen den FC Chelsea und hat nun 18 Punkte Vorsprung auf Verfolger Liverpool.
Spitzenreiter Manchester City hat in der englischen Premier League einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Das Team des früheren Bayern-München-Trainers Pep Guardiola setzte sich am Sonntag vor heimischem Publikum mit 1:0 (0:0) gegen Meister FC Chelsea durch.
Bernardo Silva erzielt gegen Chelsea den Treffer des Tages
Bei strömendem Regen in Manchester erzielte der Portugiese Bernardo Silva (46. Minute) direkt nach der Halbzeitpause den entscheidenden Treffer für die Gastgeber, bei denen die deutschen Nationalspieler Leroy Sané und Ilkay Gündogan von Beginn an spielten. Bei Chelsea stand der deutsche Nationalverteidiger Antonio Rüdiger in der Startelf.
Tabellenführer Man City hat neun Spieltage vor Schluss 18 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten FC Liverpool mit Coach Jürgen Klopp. Manchester United kann am Montag mit einem Sieg bei Crystal Palace an Liverpool vorbeiziehen und den Rückstand zu City auf 16 Zähler verkürzen, hat aber nur noch eine theoretische Chance, den Lokalrivalen einzuholen.
- dpa